Grundig St 670 Top knistert geht dann aus und Fehler F10

Diskutiere Grundig St 670 Top knistert geht dann aus und Fehler F10 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: St 670 Top Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knistert geht dann aus und Fehler F10 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atzemann72

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: St 670 Top

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knistert geht dann aus und Fehler F10

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe einen defekten GRundig Tv . Das Gerät läuft einen Weile und knistert dann geht es mit einem Knall aus. Man kann es wieder einschalten. Habe schon den Zeilentrafo und einen Stecker nachgelötet, ohne Erfolg. Ich denke der Zeilentrafo ist defekt.
Hat jemand eine Idee was ich jetz noch tun kann, bin mir beim ZT nicht gabz sicher ( vielleicht anderer Fehler)?
Vielen Dank
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat der Zeilentrafo sichtbare Risse oder Schmauchspuren ? Weist das Chassis kalte Lötstellen im Bereich der Ablenkung auf ?
Sollte es der Trafo sein das Gerät keinesfalls erneut einschalten um Folgefehler zu vermeiden. Rings um den Zeilentrafo
sind einige eckige Kondensatoren, diese sollten auch überprüft werden,

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Was meinst Du mit Fehler F10 genau?
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
TV-Troubleshooter schrieb:
Was meinst Du mit Fehler F10 genau?

das würde mich auch interessieren F10 :?

Es müsste sich um ein CUC 5510/11 handeln
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TV-Troubleshooter schrieb:
Was meinst Du mit Fehler F10 genau?

Ich denke, nach dem Knall (sicher DST-Überschlag !) zeigt das Display wirre Zeichen an, vielleicht einmal was in der Art ahnlich F10.
Trafo tauschen und vorher nicht mehr einschalten, sonst reißts dem Professor auch noch die Füße weg (wenn er nicht ohnehin schon Schaden genommen hat!)
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Falls der Trafo etc. alles in Ordnung ist, so prüfe die Versorgungsspannung +B
Lötpins von den Längsreglern kontrollieren.
 
A

atzemann72

Benutzer
Registriert
16.09.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke erstmal für die Info´s. Also es steht wirklich F10 auf der Anzeige. Ich dachte es ist ein Fehlercode.
Wenn es dunkel ist sieht man es im bereich Zeilentrafo bläulich flackern, auch schlägt der Funke oben an den Anschlußkabeln
über ( Knall). Sonstige Fehler sieht man am Trafo nicht. Werde ihn einfachmal wechseln und alles nachlöten?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja,das wäre der richtige Ansatz :wink:

Zitat von jahnservice : Trafo tauschen und vorher nicht mehr einschalten, sonst reißts dem Professor auch noch die Füße weg (wenn er nicht ohnehin schon Schaden genommen hat!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig St 670 Top knistert geht dann aus und Fehler F10

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 32GHB5744 Kein Bildinhalt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Oben