Grundig ST 63-780 Text Streifen??

Diskutiere Grundig ST 63-780 Text Streifen?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63-780 text Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy51

Benutzer
Registriert
14.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 63-780 text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ein Problem mit einem Grundig Fernseher.Sobald ich das Gerät über Scart (RGB) laufen habe , erscheinen gekriselte Streifen meistens in der mitte des Bildes. Gut zu erkennen beim blauen , grauen Hintergrund. Die Streifen sind nicht durchlaufend sondern eher so Wellen die wie ausgefranst aussehen und sich etwas bewegen. Sobald ich den TV nicht an RGB betreibe sind die Streifen weg, nur leider habe ich dadurch auch schlechtere Bildqualität. Habe gehört, dass es ein Kondensator sein kann? Das Scartkabel kann es eigentlich nicht sein, ist ein doppelt abgeschirmtes mit Goldkontakte, auch ein anderes Kabel weist den gleichen Fehler auf, muß also was mit dem Grundig TV zu tun haben?????

mfg
Andy
 
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
vielleicht ein bischen genauere Angabe vielleicht sogar ein foto wär optimal dann wär die fehlersuche leichter

(bei goldkontakte merkt man den unterschied gerademal messtechnisch also besser billig und dafür kein gold ) nur so ein tipp am rande

mfg
scray
 
A

Andy51

Benutzer
Registriert
14.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Streifen sind so schwach, dass man sie nicht Fotografieren kann, dass habe ich schon versucht, jedoch sieht man sie auf dem Foto nicht.
Das Problem sieht wie eine Masseschleife aus, aber da ich mehrere Kabel schon ausprobiert habe, schliesse ich das mal aus, ich denke mal das es ein Fehler vom Fernsehen ist?

Gruß
Andreas
 
A

Andy51

Benutzer
Registriert
14.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
kennt einer das Problem??
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Was für eine Chassi ?
 
A

Andy51

Benutzer
Registriert
14.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fehlerbeschreibung Teil II

Chassi ist ein : CUC 2030

Kennt einer dieser art von fehler??
Wie gesagt, der Fehler macht sich nur bei bestimmten Hintergrundbildern, meistens grau, blau bemerkbar ansonsten sieht man ihn wegen dem Kontrast nicht.

Hier mal eine erstellte Darstellung vom Fehler:

http://rapidshare.de/files/9378578/Fehl ... V.JPG.html

Gruß
Andreas
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
kannst du ein anderes RGB Signal einspeisen um ein Fehler des Signals selbst auszuschließen ?
 
A

Andy51

Benutzer
Registriert
14.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja ist sowohl bei der D-Box 2 als auch bei meinem DVd Player, Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, hat aber nichts geändert??
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Scart-Kabel mal ohne Signalquelle anschließen ?
eventuell die pins beim Scartkabel mal genau angucken.
bzw. versuch mal die Geräte gegenseitig zu erden (also Fernseh zu Signalquelle)
Hast du irgendwelche Gerät bei dir die über Funk laufen ?
Telefon, Computermaus ect. pp ?
 
A

Andy51

Benutzer
Registriert
14.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
alles nichts gebracht, mir ist noch aufgefalen, wenn ich den Stromstecker vom TV ziehe und wieder reinstecke sind sie Störungen am anfang weniger werden dann aber mit der Zeit wieder mehr?? Scheint ein Hardware Problem zu sein?? Mein Nachbar meinte, das es ein Kondensator sein könnte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63-780 Text Streifen??

Ähnliche Themen

Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Grundig ST 63-650 text Scart fehler

Grundig ST 63-671 text Bilder verzerrt

TV Grundig ST 63-555 text cuc 4510 zeitweise Tonstörung

Oben