Grundig ST 63-702 TOP, Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Grundig ST 63-702 TOP, Sicherung fliegt immer raus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen Grundig ST 63-702 TOP. Bei diesem ist die Sicherung durchgebrannt. Als ich diese ersetzte, knallte Sie wieder durch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krockett

Benutzer
Registriert
01.11.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier einen Grundig ST 63-702 TOP. Bei diesem ist die Sicherung durchgebrannt. Als ich diese ersetzte, knallte Sie wieder durch und der Strom im Haus war weg. Ich konnte keine Beschädigungen von Elkos oder ähnlichem sehen, auch roch es auf der Platine nicht verbrannt oder so.

Hat eventuell einen einen Schaltplan um zu sehen, was alles hinter der Sicherung steckt um den möglichen Übeltäter heraus zu finden?

Danke

Volker
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Volker,

was fürn Chassis ist denn drin ? CUC....

Du hast nen vollen Kurzschluss im Netzteil.
Ich würde als erstes mal Richtung Gleichrichter schaun.

Am besten diesen (oder die Dioden) auslöten und durchmessen.
Dann sieht man erst mal weiter-

Gruss Alde
 
unid

unid

Benutzer
Registriert
27.06.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich würde mal den gleichrichter und den netztransistor durchmessen. oder der PTC/NTC könnte es auch sein.

etwas hat bestimmt kurzschluss.

falls der netztran defekt ist, würde ich das IC auch ersetzen.

gruss
 
fraehnky

fraehnky

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wenn Dir die Haussicherung wegfliegt, so wird der Fehler im Eingangskreis des Netzteiles zu suchen sein.

Überprüfe mal den Gleichrichter und die Elkos im 230V Eingang.

Schätze mal das der Gleichrichter sich verabschiedet hat.

Bei der Gelegenheit löte am besten das ganze Netzteil nach ( kalte Lötstellen usw... )

mfg


Achtung: Wenn Du nicht so bewandert bist mit dem Umgang von höheren Spannungen, äußerste Vorsicht !
 
fraehnky

fraehnky

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@ Alde

Hallo Alde, warst schneller als ich.....

trotzdem sei gegrüßt an dieser Stelle

mfg
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Gleichrichterdioden

Überprüfe alle 4 Gleichrichterdioden mit dem Ohmmeter auf Kurzschluß. Meist haben eine oder zwei davon einen Vollschluß.
Vorsicherungen ( TR5) kontrollieren.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Müsste ein CUC 2032-CUC2033 sein!
Servicemanual vorhanden.
Interesse Volker?

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63-702 TOP, Sicherung fliegt immer raus

Ähnliche Themen

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Grundig ST 84-896 TOP Sicherung fliegt raus

Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Grundig ST 63-702 Top Sicherungen defekt Spannung über 230 V

Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Oben