Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Diskutiere Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63-702 TOP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschluss im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiner69

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 63-702 TOP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschluss im Netz (Nicht an der Steckdose wo der Fernseher Eingesteckt war

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben, ich habe den Fernseher im Stand By modus gehabt.
Habe in einem anderen Zimmer ein Loch in die Wand gebohrt und leider ein Kabel getroffen :D
Die Sicherung war raus, ich habe sie wieder Eingeschaltet und Abends gemerkt, das keine Stand By Diode mehr am Fernseher Leuchtet.
Habe das Gerät aufgeschraubt und beide Sicherungen waren Defekt.
Waren zwar Träge drin, hatte aber nur 2,5 Flink und 1,6 Flink zur Hand.
Die Sicherung die an der Netztrennungslinie auf der Platine liegt, hat sich mit hellem Blitz sofort verabschiedet.
Die andere ist noch i.o.

Ich kann die Chassi Nr. nicht finden, vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich den Aufkleber finde.
Die Röhre hat das Datum 10.1999
http://www.mark-busse.de/IMG_2676.JPG Bild von hinten
http://www.mark-busse.de/IMG_2678.JPG Bild auf die beiden Sicherungen, die vorne links ist defekt.

Gruß Heiner
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ein CUC2032 mit dem Standardfehler im Netzteil. Prüfe zur Sicherheit den PTC, R60001 und eventuell noch R60007. Zur Reparatur gibt es diesen RepKit (GRUNDIG ET-Nr. 720115060002, ASWO ET-Nr.5317720).
Alternativ kannst Du Dir die wenigen Teile auch so besorgen. Schaltplan könnte schon in Deinem Postkasten liegen, wenn ich eine Mailadresse wüßte.... :sign6:

mfg.
jahnservice
 

Anhänge

  • Kit 2032.jpg
    Kit 2032.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 1.605
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
UND...... ?
Antwort ?
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Na da habe so meine zweifel :? bei einem Kurzschluß habe ich zwar ein sehr hoher Strom aber auch eine Spannung
die fast gegen Null geht. Das da ein Tv daduch kaputt geht na ja. Aber wenn die Beide Sicherungen
darausen sind mach mal das Rep. Kitt rein.
 
H

Heiner69

Gast
Vielen Dank für die Antworten.
Hab inmoment soviel zu tun, das ich es selber nicht geschaft habe, mich daran zu machen.
Habe ihn zu meinem Expert Händler meines vertrauens gebracht, er sagte 80€, wenn es mit dem rep. Kit erledigt ist.
Werde berichten. Danke für eure mühen.

Heiner
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
80E für diese Schrottkiste.... aua....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Der Reparaturpreis ist durchaus angemessen und sinnvoll für einen echten GRUNDIG !

P.S.: und wenn Du wirklich ein RFT sein solltest, dann sei froh, wenn es Menschen gibt, die noch was zur Reparatur bringen und nicht ihr Geld sofort beim "Geiz ist blöd" rausschmeissen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Grundig ST 63-702 Top Sicherungen defekt Spannung über 230 V

Grundig ST 70-782 Top Gerät ohne Funktion, auch kein Std.by

Oben