Grundig ST 63-671 nach Reparatur ganz defekt

Diskutiere Grundig ST 63-671 nach Reparatur ganz defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Problem: Das Bild hat oben dünne "RGB" Streifen also rot, grün, blau Was gemacht: TV zum Grundigreparateur gebracht 2 Wochen (!!!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppi

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Problem:
Das Bild hat oben dünne "RGB" Streifen also rot, grün, blau

Was gemacht:
TV zum Grundigreparateur gebracht 2 Wochen (!!!) gewartet.

Und nun:
Heute den Anruf bekommen das bei der Aktion die Bildröhre kaputt gegangen ist das Gerät zeigt kein Bild mehr...

Ich habe meine Familie als "Zeugen" das das Gerät vorhin funktioniert hat (bis auf die paar Streifen oben)

Was muss ich zahlen / was kann ich fordern???

Vielen Dank!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn die Firma die Bildröhre beschädigt hat sind sie mit Sicherheit dagegen Versichert.
Die Firma sollte eine kundenorientierte Lösung anbieten.

Gruß
VSiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


wie VSiggi schon geschrieben hat sollte die FA versichert sein.

Ich kann Deinen Ärger verstehen, allerdings kann man bei einer Reparatur schon mal 2 Wochen warten, ist relativ normal.

Mein Tipp : freundlich und sachlich (trotz Ärger) bleiben und mit den Leuten reden - bezahlen solltest Du erstmal gar nichts - zuerst muß eine Lösung gefunden werden mit der alle Beteiligten leben können.


Gruß
 
S

seppi

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Den fehler gibt er natürlich nicht so zu.
Aussage gegen Aussage das ist mein Problem.

Gibt es schon ähnliche Urteile?
Ganz sicher das ich nicht den Arbeitsaufwand zahlen muss?


Danke!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

entscheidend wäre der Punkt wie die Bildröhre kaputtgegangen ist, wenn sie einen Mechanischen Schaden hat ist ganz klar nachzuvollziehen dass das Verschulden bei der Werkstatt liegt. Frage doch mal nach, wie genau der Defekt ausschaut, das wäre interessant.....

Für eine rechtliche Beratung in dieser Angelegenheit wird Dir der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben, ich würde aber in jedem Fall versuchen eine friedliche Einigung zu erzielen.

Gruß
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Nimm eine Fotoapparat mit zu der Werkstatt und fotografiere die Bildröhre von hinten.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63-671 nach Reparatur ganz defekt

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Nokia 6355 VT Horizontale Streifen im oberen Bild

Grundig Salzburg ST 770 TOP/LOG heller waagerechter Streifen

Grundig ST 72-262 IDTV/LOG Bild schwarz, Ton da, Bedieneleme

Oben