Grundig ST 63-650 TXT CUC5360, HOT nach kurzer Zeit Defekt?

Diskutiere Grundig ST 63-650 TXT CUC5360, HOT nach kurzer Zeit Defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63-650 Chassi: CUC 5360...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Allesschrauber

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 63-650
Chassi: CUC 5360

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Grundig ST 63-650 TXT CUC5360 wo immer HOT nach kurzer Zeit defekt ist, der BU 508A wird denke ich zu heiß, nach einer Weile so 30 Minuten bleibt er an, woran kann das liegen? Und ich habe am unterrand des Bildes wenn ich keine Antenne dran habe kleine streifen, wenn die Antenne dran ist, ist das Bild ok, kalte Lötstellen sind keine mehr da und ich habe im Netz die Elko´s getauscht.

MFG
Allesschrauber
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Kalte Lötstellen am Ablenkstecker beseitigen! (Verbindung vom Chassis zur Ablenkeinheit an der Bildröhre)

Grüsse
Peter
 
A

Allesschrauber

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das habe ich schon gemacht (Kalte Lötstellen am Ablenkstecker beseitigen) kann es auch sein das das Kabel Defekt ist, so das das Kabel nicht mehr richtig leitet? weil das Kabel an stecker nicht mehr gut aus sieht.

MFG
Allesschrauber
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn keine kalte LÖtstelle mehr ist ?
C's im H-Teil überprüfen !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Möglich ist alles, aber eher unwahrscheinlich!
Ganzen Horizontalendstufenbereich nachlöten! Besonders die Impulskondensatoren um den Zeilentrafo!

Grüsse
Peter
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Hatte ich auch schon, der BU 508A hatte im Original ein G hinten dran, G für Grundig. Das war so ein spezifischer. Setz einfach einen BU 2525 AW ein und das Ding sollte rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63-650 TXT CUC5360, HOT nach kurzer Zeit Defekt?

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST-63 Videotext/OSD verzerrt

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Grundig ST 63-650 Finde nur wenige Sender!

Oben