Grundig ST 63 - 650 text Sendersuchlauf mit Universalfernbed

Diskutiere Grundig ST 63 - 650 text Sendersuchlauf mit Universalfernbed im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63 - 650 text Chassi: CUC 5360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuchlauf mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svea

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 63 - 650 text

Chassi: CUC 5360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuchlauf mit Universalfernbedienung von Philips einstellen???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ihr hattet uns schon einmal gerettet (unbeknnter Code - Kindersicherung). Nun haben wir ein neues Problem:
Bei uns wurden wieder einmal durch den Kabel-Anbieter die Sendeplätze verändert.
Unser alter aber treuer Fernseher hat keinen Knopf für den automatischen Sendersuchlauf. Leider haben wir auch nicht mehr die Originalfernbedienung, sondern eine von Philips: SRU 3040.
Wißt Ihr Insider vielleicht Tipps für irgendwelche Tastenkombinationen.
Fernseher: Grundig ST 63 - 650 text; CUC 5360
Fernbedienung: Philips SRU 3040

Hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist ja das Schöne an den Universal-FB, daß sie eben nicht universell sind. Leih dir eine TP623 oder TP663 bzw. kauf dir eine günstige Nachbau-FB (z.B. COM3016) und dann gehts.

LG.

jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
nee leider für mache Einstellungen braut man halt eine Originalfernbedienung
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ein echter originaler Grundig aus Franken...

Falls Du es schaffst die Taste P/C über die Philips Codenummern zu generieren so wäre vielleicht eine kleine Chance da.
Darüber kannst Du dann den Codesuchlauf starten.
Also einfach die für Grundig angegebenen Codenummern testen.

Alles wissenswerte zu dieser Grundig Fernbedienung samt Vorgehensweise zur Sendereinstellung findest Du bei Interesse hier:
Grundig Fernbedienung TP720
 
S

svea

Gast
Wir haben uns nun die FB COM3016 gekauft. Ging alles auch super schnell. Batterien rein, die besagte P/C Taste gedrückt und flugs hatten wir 40 neue Sender. Juhu.
Was wären wir ohne Euch (und ohne Fernsehen) - vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63 - 650 text Sendersuchlauf mit Universalfernbed

Ähnliche Themen

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Grundig ST 63-650 Finde nur wenige Sender!

Grundig ST 63-650 text Scart fehler

Grundig ST 70-650 text kein Sendersuchlauf mehr aktivierbar

Oben