Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Diskutiere Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63 - 550 Text Chassi: CUC 5360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht sporadisch in Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scherah

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 63 - 550 Text

Chassi: CUC 5360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht sporadisch in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe gerade unseren guten alten Grundig ST 63 - 550 Text demontiert, weil er scheinbar mehrere Leiden hat:

Bis vor einigen Tagen hat sich sporadisch das Bild vertikal kurz zusammengezogen und dann wieder normalisiert.
Seit gestern geht das Gerät, sobald es Betriebstemperatur hat, in Standby und und springt dann nach kurzer Zeit wieder an usw.
Habe heute mal das Netzteil nachgelötet, allerdings hat das keine Wirkung gezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Fehler (ich vermute kalte Lötstelle) suchen könnte?

Anderes Problem, auch sporadisch: Im Standby-Betrieb ist der Ton des TV-Kanals leise zu hören. (echt unheimlich)

Hat jemand Rat?

Viele Grüße

Scherah
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Löte mal zunächst den Ablenkstecker und den Hor.-Bereich nach.
 
S

Scherah

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gesagt - getan. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. (2 Tage Betrieb am Abend)
Das Flüstern im Standby ist aber trotzdem noch da.
Woran könnte das liegen?

Danke für Euere Hilfe
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Schau mal ob die sekundären Betriebsspannungen vom Netzteil durch den OFF-Befehl vom Processor auch vollständig abgeschalten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63 - 550 Text Geht sporadisch in Standby

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig ST 70-655 TV geht nicht mehr an

Oben