Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Diskutiere Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 55-840 Top/SAT Chassi: CUC 2003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 55-840 Top/SAT

Chassi: CUC 2003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Oben genantes Gerät kam in die Werkstatt. Keine Funktion.Es war Si 62501 defekt. Außerdem hatte T 6006 einen Schluß. Dann waren noch 2 Gleichrichterdioden(D 60022 und 60027) defekt. Ich habe alle 4 Gleichrichterdioden, den Netztrans. T 60006, die Sich, und das Netzteil-IC(TDA 4605-3) gegen Originalteile von Grundig gewechselt.Nach den Einschalten blieb Si o.k. aber Gerät lief nicht an.(Nicht einmal rote Stand-By LED). Daraufhin habe ich 2 Elkos im Netzteil, R 60001, R 60007 und 2 Dioden(BAV 21) im Netzteil auf Verdacht gewechselt.Kein Erfolg!!!. Bei Messungen am Drain des Netztrans, T 60006 stehen ca. 218 V -. An Pin 6 des Netz-IC( + UB 14 V - ) steht eine leicht schwankende Spannung von 5-7 V -. Sec-mäßig vom Netzteil ist kein Schluß meßbar(ist aber auch keine Spannung vorhanden.)Habe nun fast alle Bauteile im Netzteil(wie in der Ausbildung) gewechselt. Kein Erfolg!!!. Bin nun mit meinen Latein am Ende. Mache bestimmt einen Denkfehler!!!!!. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen(oder einen Denkanstoß geben). Vielen Dank im voraus,(Bin sonst eigentlich ganz fit auf diesen Gerätetypen. Gruß Sorirabe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo nochmals an Alle. Nach weiteren Messungen am Netzteil-IC konnte ich nun einen defekten Widerstand ausmachen. Der r 60006 22 Ohm war hochohmig(5,6 KOhm). Hatte ich vorher wahrscheinlich nicht richtig überprüft. Habe nun einen neuen 22 Ohm Widerstand eingebaut. Doch das Gerät lief wieder nicht an(war schon sehr erstaunt, weil der R 100 % ig defekt war. Bei neueren Messungen mit neuen R 60006 hatte ich jetzt aber erstaunlicherweise an Pin 6 des Netzteil-IC überhaupt keine Betriebsspannung mehr(vorher 5- 7 V - schwankend). Bei näherer Untersuchung stellze ich nun einen Leiterbahnriß(Folienriß) von Pin 6 zum R 60029(68 Kohm) fest. Habe danach eine Drahtbrücke eingebaut. Und siehe da: Gerät läuft an und scheint ansonsten o.k. zu sein.(Werde noch einen Dauerlauf durchführen). Nochmals vielen Dank an Alle. Gruß Sorirabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

GRUNDIG Sedance 70 ST 70-2502 Top Keine Funktion

Grundig ST 70-782 Top Gerät ohne Funktion, auch kein Std.by

Grundig ST 63-702 Top Sicherungen defekt Spannung über 230 V

Grundig M72-795 TOP Störungen am oberen Bildrand (Streifen)

Oben