Grundig Sonoclock 890 WEB NF-Teil "tot"

Diskutiere Grundig Sonoclock 890 WEB NF-Teil "tot" im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sonoclock 890 WEB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NF-Teil "tot" Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Opaserv

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sonoclock 890 WEB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NF-Teil "tot"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Während des Empfangs hat sich das Gerät verabschiedet, zuerst Ton-Aussetzer, dann komplett "tot" . Empfang und auch Senderanzeige, sowie Wiedergabe über USB-Stick scheinen zu funktionieren, Titel-Anzeige vorhanden.

Suche Schaltbild, insbesondere NF-Teil oder Angabe des verwendeten Endstufen IC, da Type geschwärzt.

(Schaltbild des Sonoclock 890 komplett unterschiedlich, insbesondere NF-Teil)
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

die Fernbedienung des Sonoclock 890 Web sieht gleich aus zu der vom Cosmopolit 7 Web. Das muß nichts heißen, aber dort ist ein NF-Endstufen-IC vom Typ D8227 (Gehäuse DIP16) verbaut. Im Cosmopolit 3 befindet sich ein PT2300 (SOP16L). Evtl. hilft Dir das ja weiter.

Gruß
Bernhard
 
O

Opaserv

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Grundig Sonoclock 890 WEB

Hallo Bertl100,

danke für heissen Tip!

Habe inzwischen Oberfläche des IC's mit Terpentin gereinigt und zum Vorschein kam:
CHMC 93943 und 08227 oder D8227.

Es scheint also ein D8227 zu sein, für den es im Internet ausreichend Informationen gibt, auch die Bauform scheint zu stimmen.

Dann will ich mal mein Glück versuchen den Fehler einzukreisen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sonoclock 890 WEB NF-Teil "tot"

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Oben