Grundig Softwareversion V2.001.00 Rom VLE 8061S

Diskutiere Grundig Softwareversion V2.001.00 Rom VLE 8061S im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, für's "wiederbeleben" eines Grundig TV 40 VLE 8061 S benötige ich die "alte" Softwareversion V2.001.00 Der Bootlader startet, kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayhan

Benutzer
Registriert
28.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

für's "wiederbeleben" eines Grundig TV 40 VLE 8061 S
benötige ich die "alte" Softwareversion V2.001.00

Der Bootlader startet, kommt aber nicht weiter

Techn.Daten:

Chassis SX
40VLE8061 S


Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.


Ayhan
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
SW und Anleitung findest Du hier in diesem Link

Einfach nach Deinem Cassis SX suchen.

Viel Erfolg

Natürlich auf eigenes Risiko
 
A

Ayhan

Benutzer
Registriert
28.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo ,

leider ist die V2.001.00 nicht dabei ,oder ich finde diese nicht.

Danke gruß Ayhan.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
392
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die V2 bringt dir nichts. Welches Panel SS17 oder SS20???

LG Thomas
 
A

Ayhan

Benutzer
Registriert
28.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo SS17
 

Anhänge

  • rom.png
    rom.png
    746,7 KB · Aufrufe: 560
A

Ayhan

Benutzer
Registriert
28.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo ,

erst ging der Ferseher nicht an nur blaue led lampe an , danach hatte ich ein Update gemacht .

Fernseher ausgeschaltet ging wieder nicht an nochmal update danch ging der Fernseher an und aus über die fernbedienung aber alles schwarz die led panel sind an ist zu sehhen am bildschirm wird hell.

ich Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
392
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post.

LG Thomas
 
N

neroeS86

Benutzer
Registriert
11.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine Grundig Fernseher 40 VLE8130BG und bräuchte zum aktualisieren der Software den Bootloader
der Version V2.001.00
Wer kann mir da weiterhelfen
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
Anleitung und SW findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis suchen.
Viel Erfolg
 
N

neroeS86

Benutzer
Registriert
11.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber ich kann die benötigte Bootloaderversion nicht finden. Wenn ich den Bootloader mit der aktuellen Version updaten möchte, startet er einfach den Fernseher neu, updatet den Bootloader allerdings nicht. In der Anleitung steht man soll dann zuerst auf Version V2.001.00 updaten. Diese kann ich allerdings nirgends finden.

Danke für eure Hilfe

 

Anhänge

  • Grundig-VLE8130BG.jpg
    Grundig-VLE8130BG.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Der USB-Stick muss leer und FAT-32 formatiert sein, bevor die SW entpackt darauf kopiert wird. Ebenfalls sollte der Stick nicht zu groß (kleiner 2 GB) sein.
Danach den Stick in denn TV bei gezogenen Netzstecker. Netzstecker bei gerdückter P+ Taste einstecken und halten. Die LED des USB-Sticks muss nach einiger Zeit zu blinken beginnen. Ein Balken zeigt den fortschritt im Display.
Sollte dies nicht der Fall sein ist das Main (USB-Port) defekt oder etwas am Stick faul (weiteren versuchen)
 
N

neroeS86

Benutzer
Registriert
11.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp

ich habe nochmals versucht den Bootloader zu updaten, leider erfolglos.
Meine Version ist V00.003.9
In der Update-Anleitung steht man soll die Fernseh-Software nicht updaten,
wenn der Bootloader zu alt ist.
Ein Update der Fernsehsoftware, wie im vorherigen Beitrag beschrieben, funktioniert auch nicht.
Mein USB-Stick ist FAT32 formatiert und hat eine Größe von 512MB.
Was kann ich tun?
Hat noch jemand einen Tipp?
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
392
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
N

neroeS86

Benutzer
Registriert
11.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Thomas,

War gerade erst wieder online.
Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank nochmals
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
392
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Viel Glück.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Softwareversion V2.001.00 Rom VLE 8061S

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 9230 BL

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 40 VLE 7150C Startet nicht

Oben