Grundig Software Update bzw. Mainboard

Diskutiere Grundig Software Update bzw. Mainboard im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Forum und Techniker! Modell Grundig Chassis SX weißer Aufkleber: LTA400HF16-C01 056D40-SS17 40 ohne LAN mit intergriertem SAT-Tuner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tvrettung

tvrettung

Benutzer
Registriert
29.01.2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum und Techniker!

Modell Grundig Chassis SX weißer Aufkleber: LTA400HF16-C01 056D40-SS17 40 ohne LAN mit intergriertem SAT-Tuner

Firmaware: SX_NDLNA_50_737_3

Softwareupdating wird ausgeführt (am Bildschirm erkennbar bzw. wird ausgeführt) doch das Gerät geht nicht an, nach Beendigung blaue LED blinkt in einem bestimmten Zyklus ständig.

Mainboard: VEV190R-04 V-0 defekt ? bzw hilft noch ISP – Tool ? Wo bekommt man so was und wieviel kostet ein neues Board? (bei E-Bay nichts brauchbares dabei)

Weiters suche ich auch ein VESTEL Mainboard 17MB70-5P für Medion LED-TV MD30850 55“ Gerät oder gibt es eine Firma die Mainboards reparieren können? Es befindet sich darauf ein LOGIC Prozessor IC Trident PNX 5120EHF4 im BGA Pack dieser wird in kurzer Zeit sehr heiß obwohl kein Bild kommt, BL funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

**********

MfG tvrettung
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also ich habe dir ein Paket gesendet, dort ist die SS17 als Not SW und damit sollte es klappen.
ISP Tool ca. 90 Euro mal bei Grundig anfragen.
Main Neu ca. 200 Euro


Zu deinem 17MB70 frag mal POL UK ...

LG Thomas
 
tvrettung

tvrettung

Benutzer
Registriert
29.01.2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
SW Update Grundig

Hallo Thomas

Herzlichen Dank, das hat, wenn auch nicht gleich auf Anhieb, geklappt, musste einige Durchläufe machen bis es funktionierte und hoffe das es auch hält... habe die V...39 drüber gestreut.

Liegt schon einige Zeit zurück als es dieses Problem ähnlich aufgetreten ist, aber die V 39 wurde damals von mir nicht installiert, vielleicht passiert jetzt dieser "Hänger" nicht mehr. Drück mir die Daumen :happy:

Noch etwas: Die Systemkonfiguration TV Mode musste ich auf Customer ändern, es lassen sich ansonst keine Programme installieren besser gesagt speichern auch die Video und Audio Configuration lassen Werkeinstellungseitig sehr zu wünschen übrig, ich weiß nicht ob dies dir und allen anderen bekannt ist, zumindest bei mir war es so, außerdem habe ich noch sicherheitshalber eine Datensicherung aller TV-Parameter und Programme vorgenommen, Autoupdate aus.

mfG tvrettung
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die drück ich und danke für die Info.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Software Update bzw. Mainboard

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE8042S standby

Oben