Grundig Sidney 37CLE 9275 Nach bootloader Erfolgreich keine

Diskutiere Grundig Sidney 37CLE 9275 Nach bootloader Erfolgreich keine im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sidney 37CLE 9275 Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach bootloader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektronik97

Benutzer
Registriert
01.09.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sidney 37CLE 9275

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach bootloader Erfolgreich keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

nach langen mitlesen hab ich mich nun auch hier angemeldet.

Hab hier einen Grundig, type siehe oben.

Hatte in meiner Lehrzeit viel mit denen zu tun, allerdings seit Betriebswechsel nicht mehr.

Wollte die Software aktualisieren, da sich die Programme nicht richtig sortieren liesen und ich noch die passende Software hatte.

Da zu diesen Update ein Bootloader notwendig ist hab ich diesen natürlich zuerst aktualisiert.
Dauerte ca 20sec. und zeigte schließlich "Erfolgreich" an und ging aus.

Einschalten lies er sich bis jetzt nicht mehr. hab ihn schon ne Stunde vom Strom genommen und versucht die Software raufzubringen. Keine Chance. LED blinkt auch nicht sonder leuchtet immer dauerhaft.

Hab das ungute Gefühl das sich das Mainboard abgeschossen hat.
Will aber noch nicht aufgeben und es erstmal mit ner anderen Software versuchen.
Jetziger stand ist die V4.00.04.

Wie komme ich als "nichtfachhändler" zu dieser Software?
TV gehört den Großeltern und Ersatz hab ich keinen.

Kann mir jemand helfen :'(
 
E

elektronik97

Benutzer
Registriert
01.09.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Wahrscheinlich habe ich eh den Bootlader zerschossen.

Mainboardtyp ist:
VSF190R-5 V-0

Hätte jetzt ein gebrauchtes gefunden aus einen Grundig 55VLE9270WL.

Kann ich dieses dann einbauen indem ich einfach die Software vom 37er sydney aufspiele?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.027
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW gibt es doch hier im Forum für TP. Main aus nem 37 in 55 ist nicht Möglich da die Paneldaten nicht veränderbar sind. Auf dem Main ist ein kleiner AUfkleber mit 6 BuchstabenZahlenKombi, der muss passen.

LG Thomas
 
E

elektronik97

Benutzer
Registriert
01.09.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab ich nicht gesehen, danke.

Hab das Mainboard vom 55Zoll erworben, eingebaut und funktioniert.

Hab die Software aktualiesiert. (dauert 3-4Stunden)

Funktioniert einwandfrei.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.027
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glück gehabt und Glückwunsch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sidney 37CLE 9275 Nach bootloader Erfolgreich keine
Oben