Grundig Sedance ST70-2500 kein Bild, Ton okay

Diskutiere Grundig Sedance ST70-2500 kein Bild, Ton okay im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-2500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finchen

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-2500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
leider macht mein Fernseher nicht mehr das, was er eigentlich soll :cry: .

Hier eine kurze Fehlerbeschreibung:

Nach dem Einschalten hat er zwar Ton, das Bild zeigt sich aber nur noch manchmal.Und manchmal sehr kurz oder auch gar nicht...

Kurz gesagt, meist bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.
Wenn ich dann oben auf das Gehäuse klopfe, kommt es manchmal wieder.

Wäre sehr froh, wenn ich einige Tipps bekäme, auch wenn ich ihn nicht selber reparieren kann :-D.

So könnte ich entscheiden, ob eine Reparatur sich noch lohnt, da das Gerät gerade 3 Jahre alt ist.
Außerdem stehe ich als Frau nicht ganz so dumm da :oops: , wenn ich ihn zum Fachmann bringen würde.

Vielen lieben Dank!
Finchen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo finchen

Würde schon sagen das eine Rep. sich lohnt. Vermutlich hat dein TV kalte
Löstellen und ein Vertikal Fehler. In die Werkstatt bringen und ein KVA machen lassen.
 
D

didi1

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo finchen
Von Vertikalfehler ist hier nicht die rede!
Wenn bei Klopfen das Bild in Voller Größe erscheind, sind es nur Kaltlötstellen

mfg didi1
 
F

finchen

Gast
hallo zusammen,

dann sag ich mal danke, vielleicht wird die reparatur ja nicht ganz so teuer.

auch wenn das bild im moment auch bei klopfen nicht erscheint.

lg finchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance ST70-2500 kein Bild, Ton okay

Ähnliche Themen

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

Grundig 40VLE8221BL Bildausfall nach anschalten,

Oben