Grundig SEDANCE 84 ST 84-2015/5 T Erst O/W-Fehler, dann Schu

Diskutiere Grundig SEDANCE 84 ST 84-2015/5 T Erst O/W-Fehler, dann Schu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SEDANCE 84 ST 84-2015/5 T Chassi: CHASSIS 22.2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst O/W-Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: SEDANCE 84 ST 84-2015/5 T

Chassi: CHASSIS 22.2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst O/W-Fehler, dann keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
bei dem Gerät war erst ein Ost/West-Fehler zu sehen und jetzt hat das Gerät keine Funktion mehr(Schutzschaltung).
HOT ist defekt, aber das kann es ja nicht gewesen sein. Was sollte ich noch überprüfen?

Gruß superpoli
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn der HOT gestorben ist, alle Impulskondies prüfen, Ansteuerung des HOT prüfen, nach kalten Lötstellen im Horiz.Bereich rund um den DST suchen und nachlöten!
Beim O/W-Fehler R536, R516, D595, C521 C522, L503 und L505 prüfen!

Grüsse
Peter
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hot getauscht, C522 war lose, wieder angelötet und diverse Stellen nachgelötet.
Läuft wieder aber hat noch O/W-Fehler. Piept auch so komisch, als ob der ziemlich leiden muss. Kurzschluß?!
R536, R516, C521 und C522. L503 und L505 geprüft, haben ca. 1Ohm.
D595 nicht gefunden, oder meinst du D505, die ist ok!
Wo könnte der Fehler noch sein?
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Superpoli ,

zu deinem Problem , durch die Unterbrechung an einem der Kreiskondensatoren , ist zwangsläufig der Horizontalimpuls
hochgelaufen , dadurch konnte der Horiz. Trans. nicht überleben und zum weiteren liegt hinter der Ost - West Spule eine
Z- Diode die zu hundert Prozent defekt ist . Empfehlenswerd ist noch die Ost - West Spule mit zu wechseln , denn mit einer
Ohm Messung kommst du da nicht weiter , denn die Spule verpappt innen .
Wechsel die Spule und die Z- Diode und er tut et wieder sagt der Kölner.

Gruß, Trommmler :angel:
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade ZD501 und ZD502 überprüft, sind ok! Also L503 oder L505? Oder sonst noch was?
 
E

EM2-Gott

Gast
L503
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Kann man das noch überprüfen, ob es definitiv die Spule l503 ist(Spannung an Spule, Oszi ?!)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, ich meinte D505!
Ost/West-Stufentransistor T505 prüfen!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Die Kondensatoren unbedingt auf Kapazität prüfen, nicht nur anlöten!

Grüsse
Peter
 
S

superpoli

Benutzer
Registriert
13.03.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
War doch die Diode D505. Sie war messtechnisch ok. Hauptsache die Kiste rennt wieder.
Allen besten Dank!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Glückwunsch! :)

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SEDANCE 84 ST 84-2015/5 T Erst O/W-Fehler, dann Schu

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig Vision 9 Startet nicht, blaue LED auf T-Con erlischt

Grundig Vision 9 42-9870-T

GRUNDIG SEDANCE 70 ST 70-2010 läuft nicht an

Oben