Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu

Diskutiere Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sedance 70 2010 TOP Chassi: 22.2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kissenfehler, Infos zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juergen73

Benutzer
Registriert
12.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sedance 70 2010 TOP

Chassi: 22.2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kissenfehler, Infos zu tp(Testpunkte?)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe den schon oft beschriebenen Ost/West Kissen Fehler.
Im Servicemenue passiert bei der Kissenkorrektur nichts, also wenn ich da die Werte ändere, auch bei
den darüber stehenden Einstellungen für die Horizontale passiert nichts.
Das Servicemanual habe ich für das Chassis 22.1. und 22.2. Auch das Trainingsmanual habe ich, allerdings für
22.1. Aber was die Ost/West Einheit betrifft sind die wohl bei beiden Chassis gleich.

Ich habe die Forumsuche bemüht und alle aufgezeigten Dinge getestet. Was ich nicht gemacht habe sind aufs geradewohl
Bauteile gewechselt.

Das große Kühlblech an welchem sich D505 befindet wird recht heiß. Man kann gerade noch so anfassen...
Fast alle Cs habe ich gemessen, ausser die SMDs, die Spulen sehen ok aus und haben Durchgang...

In der Schaltung gibt es etliche tpxxx, ich vermute das sind Prüfpunkte. Leider finde ich nirgendwo eine Liste mit den
entsprechenden Werten. Hat vielleicht jemand entsprechende Infos?

Hat schon mal jemand D505 mit dem Ohmmeter gemessen und hat die entsprechenden Werte parat, vielleicht kann es ja auch mal jemand tun der ein Originalbauteil hat?
Die Spule L503 hat übrigens etwas über 4 Ohm, "braune" Bauteile sind nicht zu sehen...
Eine kalte Lötstelle hatte ich nachgelötet, war glaube C521, bin mir aber nicht mehr sicher...

Kann man diese Baugruppe nicht irgendwie testen? Ein Funktionsgenerator steht zur Verfügung...

Vielen Dank für jegliche Hilfen....

mfg
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Welche DC ist am C von T505?
 
J

Juergen73

Benutzer
Registriert
12.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte nun einfach mal in der TV Werkstatt gefragt wegen so einer Doppeldiode und hatte Glück.
Er verkaufte mir eine, habe sie gewechselt und der Fernseher lief wieder.
Leider hatte ich die Spannungen mir nicht gemerkt an diesem C.
Habe nun auch keien Lust den TV wieder aufzuschrauben, habe keine Werkstatt und muss es in der Stube machen...

Vielen Dank trotzdem an alle fürs Lesen...

mfg Jürgen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Juergen73 schrieb:
Hallo,
habe keine Werkstatt und muss es in der Stube machen...

mfg Jürgen

...ich machs immer hinter der Küchentür - ist das beste Versteck :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu

Ähnliche Themen

Grundig Sedance 70ST 70 70-2010 TOP Bild links eingebuchte

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Grundig Sedance MW 82-2010/8 Dolby Ost-West-Fehler

Grundig ST 70-782 TOP Ost- West Fehler

Grundig ST 70-2010 TOP Störgeräusch + Flimmern

Oben