Grundig SE7286 TOP CUC 5365 schaltet ab

Diskutiere Grundig SE7286 TOP CUC 5365 schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hilfe ich werde wahnsinnig !!!!!!!!!!!!! Gerät schaltet wenn warm auf Stand By, kurz vor dem Abschalten zeigt sich ein hellblaues Bild mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macdistel

Benutzer
Registriert
13.08.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hilfe ich werde wahnsinnig !!!!!!!!!!!!!

Gerät schaltet wenn warm auf Stand By, kurz vor dem Abschalten zeigt sich ein hellblaues Bild mit Rücklaufstreifen.
Wenn ich das Chassis mittels Fön warmmache kann ich den Fehler provozieren.
Hab nachgelötet wie blöd, DST-Trafo gewechselt dann auch noch Spule L567 aus Zeilenendstufe. Alles ohne Erfolg.
Jetzt hab ich die Bildröhrenplatine abgenommen und siehe da er schaltet nicht mehr ab, trotz Föneinsatz und so.
Frage:
Ist die Bildröhre defekt oder kann es auch eine Schutzschaltung sein die spinnt ??????
Habe keinen Schaltplan.


Bitte helft mir
Gruß macdistel
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
S

schneert

Gast
Guten Tag und hallo noch mal,

sooo, ich habe nun den R793 und den IC790 (IC TEA 5101A) ausgewechselt und - der TV ging wieder.

Allerdings nur etwa 45 Minuten :_(

Jetzt habe ich nur noch rote, vertikale Streifen anstelle eines Bildes. Ich habe ALLE Loetpunkte auf der Bildroehrenplatine nachgeloetet. Hat noch jemand eine Idee, was da defekt sein koennte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE7286 TOP CUC 5365 schaltet ab

Ähnliche Themen

Grundig SE 7286 TOP CUC 5365 schaltet ab auf Stand By

GRUNDIG M82-102 cuc 1881 tv schaltet ab

Oben