Grundig SE 7241 Dolby CUC 1838

Diskutiere Grundig SE 7241 Dolby CUC 1838 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo - ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig CUC 1838: FFS ging aus und hat gezischt. Kalte Lötstelle Im HS-Teil beseitigt am R53511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom_Saywer

Benutzer
Registriert
18.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo - ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig CUC 1838:
FFS ging aus und hat gezischt.
Kalte Lötstelle Im HS-Teil beseitigt am R53511 danach neuer Fehler - FFS ging an und hatte am oberen Bildrand ein paar farbige Linien, dann kam das Bild aber die Farben viel zu Kräftig und total verschwommen - das Bild wirkte negativ.
Währendessen war kein zischen mehr hörbar und das Gerät ging dann nach ca. 1 min. aus. Jetzt geht das Gerät gar nicht mehr an bzw. beim Einschalten wird ganz kurz Hochspannung aufgebaut ( für ca. 2sek. ) und dann wieder Stand-By.
Ich habe noch keine Signale oder Spannungen gemessen.
Ich danke für jede Antwort schon mal im voraus.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn er dynamische Fokussierung hat, könnten die 2 1,5nF Kondensatoren hin sein.
 
T

Tom_Saywer

Benutzer
Registriert
18.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Dynamische Fokussierung hat er.
Meinst du C64001 und C64002 1,5n/6KV ?
Kann ich die mit dem Kapazitätsmeßgerät prüfen oder schlagen die erst unter Hochspannung durch ?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
1,5nF / 6000V Kondensator

Ja, man kann Sie messen.
Meist haben Sie nicht mehr die volle Kapazität, da die Folien bereits sehr zerschossen sind.
Wenn Du die Kondensatoren von unten durch die transparente "Füllung" begutachtest, so kann man den Defekt meist schon mit dem Auge feststellen.
Empfehlen würde ich Dir auf alle Fälle beide zu erneuern.
Wir haben diese speziellen Kondensatoren bei uns im Shop unter folgender Artikelnummer gelistet: Art-Nr: #5723033
Die Kondensatoren sind vorrätig, auch wenn Sie im Shop als nicht vorrätig aufgelistet werden.
Für Rückfragen einfach nochmal melden.
 
T

Tom_Saywer

Benutzer
Registriert
18.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Er geht !!!
Ich möchte mich bei Grundig-info und TV-Troubleshooter recht Herzlich bedanken.
Der eine Kondensator hatte Kapazitätzverlust und der andere war total taub.
Hab mir 2 neue beim FFS-Händler geholt - eingebaut - Focus nachgestellt - fertig.
Danke vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7241 Dolby CUC 1838

Ähnliche Themen

Grundig Planavision 42, PXW 110-8620 Dolby Kein Bild, Kein T

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Grundig SE 7021 Bildschirm dunkel, Ton OK, OSD OK!

Grundig ??? CUC 1860 Schaltet selbstständig ab

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Oben