Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Diskutiere Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7230 Dolby Chassi: CUC 1832 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joksi

Gast
Hallo Sorirabe,
ich würde auf jedenfall die Schutzschaltung überprüfen, weil das dunkeltasten weist auf (SSC100) hin.
- Pin27 bei Feature Box muss 3,3V haben
Überprüfungen:
-IC58010 pin1 gegen Masse kurzschliesen(Elko C58021 überbrücken) Hochspg. Überprüfung.
-IC58010 pin7 gegen Masse kurzschliesen(Elko C58023 überbrücken) Vertikalfehler !!! (meine Vermutung)
-CT70505 C gegen Masse kurzschliesen (Elko C70511 überbrücken) Strahlstrom Überprüfung.
Du kannst einen Fehler überbrücken und den Fernseher auf test laufenlassen, danach den anderen .....
Viel Glück, vielleicht wird was.
Joksi
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Also die Signalplatine habe ich kompl. nachgelötet.(auch den Sockel). Kein Erfolg. Stehe also wieder so da wie am Anfang. Übrings---Verticalfehler(wie hier auch schon vermutet kann es nicht sein------siehe vorhergegangene Aktionen).
Habe heute bei diesen Gerät noch eine Beobachtung gemacht, welche eigentlich nicht mit diesen Fehler in Zusammenhang gebracht werden dürfte-----Deswegen erwähne ich auch nicht was-----muß das morgen noch mal genau beobachten. Melde mich dann. Gruß Gerd.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hei an Alle.
Bin nochmals da um meine neuen Beobachtungen mitzuteilen.
1; Bei 4:3 Format tritt der Fehler wesentlich weniger auf als bei 16:9 Format. Weiß selbst, das dies technisch nicht sein kann . ist aber so(mindestens 10 mal häufiger). Tritt der Fehler bei 16:9 nun sehr häufig auf und ich schalte um auf 4:3Format so ist der Fehler fast vollständig weg-----Muß einfach zufall sein !!!!!!.
2; Wenn der Fehler auftritt, und ich auf Programm 1 schaue-----Bild und Ton weg--------Bild und Ton kommen wieder, so kommt auch das 1 Programm wieder----aber es blendet kurzzeitig im oberen Bildschirm AV 3 als Signalquelle ein.
3; Schaue ich das 1 Programm und Fehler tritt auf-------Bild und Ton kommen wieder, und ich schalte nun auf Programm 7 (SAT 1), so blendet sich zwar im oberen Bildschirm Sat 1 ein, aber ich habe weiterhin in Bild und Ton das 1 Programm auf den Gerät. Bei erneuten Umschalten(z.B. auf Prog 5 oder 6 ) gleicher Effekt. Kurz darauf ist aber die Umschaltung wieder o.k. Also SAT 1 ist Sat 1 u,s.w.
Verwirrend-Verblüffend-Verunsicherung---ich weiß---aber es ist so. Nun ist guter Rat teuer(wahrscheinlich auch die Reparatur!!!!). Gruß Gerd.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hei an Alle.
Habe nun etwas Zeit gehabt, und 2 IC vom Typ TEA 6425(Signalquellenumschaltung) besorgt. Ic eingebaut und gewartet. Leider umsonst---Gleicher Fehler trat wieder auf--Verda-------!!!!!!. Gruß Gerd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 40VLE545BG Bildschirm dunkel, mit Taschenlampe sieht man schwach Buchstaben

Grundig 40 VLE 7461 BL Gerät schaltet sich nach 12 Sekunden

Grundig 37 VLC 9040 S schaltet nicht ein

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben