Grundig SE 7088 IDTV rotstich

Diskutiere Grundig SE 7088 IDTV rotstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7088 IDTV Chassi: CUC 1824...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freezey

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7088 IDTV
Chassi: CUC 1824

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo

mein grundig se 7088 IDTV bekommt nach ca 15-30min (manchmal länger ist zufällig) einen kompletten rotstich und wird sehr dunkel.
wenn ich den fernseher ausschalte und nach kurzer zeit (2-5min) wiede reinschalte funktioniert alles wieder einwandfrei...
er lief auch schonmal 2 std am stück.
wenn das bild rot ist und ich die teletext taste betätige funktionieren dort alle farben einwandfrei.
hatte das gerät schon bei einer werkstatt, es funktionierte danach 2monate reibungslos bis wieder gleiches problem auftrat.
ist das gerät noch zu retten oder sollte ich mir ein neues anschaffen (möchte nicht wieder 50€ für sinnlose reperatur die dann 2monate hält rauswerfen)
danke schonmal im voraus
mfg
julian
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
So wie du beschreibst kann die Bildröhre was haben. Allerdings hat das Gerät eine Feature-Box und die macht auch solche Sachen, aber für dich als Laie ?
 
G

Guestuser

Gast
Ohne Messgeräte u.Schaltplan schwierig, Werkstatt ist zu empfelen.
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim gleichen Problem (wenn es auf der Rechnung steht) gibt es bei einer Fachwerkstatt Garantie, man kann aber auch mit den Leuten reden.

Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7088 IDTV rotstich

Ähnliche Themen

grundig se 7088 idtv moire bzw. paint im bild

Grundig ST 70 160 IDTV Strifen / Schlieren

Grundig SE 7290 IDTV NT. setzt aus

Oben