Grundig SE 7088 IDTV Bildstörung Grün/Rote Streifen

Diskutiere Grundig SE 7088 IDTV Bildstörung Grün/Rote Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7088 IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LiquidDarkness

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7088 IDTV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Fernsehr von Grundig geschenkt bekommen. Das er Störungen hat war mir bekannt, nun möchte ich wissen ob jemand weis wie man diese beseitigt.

Problem:

Wenn man den Fernseher einschaltet hat man Grün/Rote schmale streifen die von links oben nach rechts unten "wandern". Nach ca. 30 min verschwindet das zwar aber es ist doch recht störend.

Der Fernseher ist zwar schon recht alt bietet aber Funktionen die man in manch anderer Preisklasse heute noch vermisst.


Schon mal Danke für die Hilfe.


MFG

Sven
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

ich tippe mal auf defekte Elkos in der Feature-Box. Ist für einen Einsteiger aber schwer zu reparieren, da die Leiterbahnen doppelt kaschiert sind.
 
L

LiquidDarkness

Gast
Was würde das den Kosten dies zu reparieren?
 
T

tonno

Benutzer
Registriert
02.08.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Beim letzten Gerät dieser Art habe ich alle Elkos in der Featurebox erneuert, aber der Fehler war trotzdem weiterhin vorhanden. SMD-Teile habe ich aber nicht erneuert. Einige Netzteil-Elkos(Sekundär) und im Bereich des Horizontal-IC´s hatte ich auch erneuert. - Ohne Erfolg!

Dann habe ich aufgegeben. Jetzt habe ich wieder ein Gerät mit diesem Fehler hier.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7088 IDTV Bildstörung Grün/Rote Streifen

Ähnliche Themen

Grundig SE 7220 / IDTV PIP Vertikale Streifen / Rücklauflin

Grundig M70-281 IDTV/LOG Horizontale Streifen im oberen Bild

Grundig Sydney 100 SE 7020 IDTV/Log Bild zieht sich rechts u

Grundig ST 70-200 IDTV Bild ist nach rechts verschoben

Grundig SE 7088 IDTV rotstich

Oben