Grundig Scart Fehler

Diskutiere Grundig Scart Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 3670 text Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daiquiri

Gast
  • Grundig Scart Fehler
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 3670 text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nabend beisammen!

Wie viele hier habe auch ich ein kleines Problem mit meiner Flimmerkiste. Wenn ich an mein Fernsehgerät einen DVD Player, Videorekorder oder eine Playstation anschließe wird das Bild auf dem AV Kanal nicht korrekt dargestellt. Es wadert von links unten nach rechts oben durch und ist auch nur stückchenweise zu sehen. Der Ton allerdings ist in ornung.
Ich habe mal an der Karte wo der Scartstecker drauf ist den Skartanschluß selbst und die Leiste wo die Karte in die Hauptplatine gesteckt wird nachgelötet.
Kann das Problem eigentlich auch an was anderes liegen oder sollte ich eurer Meinung nach auch mal die Hauptplatine rausbauen und nachlöten oder jeden Lötpunkt auf der Scart Platine nachlöten, oder ... das sind verdammt viele Lötstellen!
Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Bis die Tage

Matthias
 
  • Grundig Scart Fehler
  • #2
Hallo !!
Also ist das bei einem Videorecorder (VHS) wirklich auch so ???
 
  • Grundig Scart Fehler
  • #3
Okay! Zugegeben, mit einem VHS Player habe ich es noch nocht nicht versucht! Aber ich werden nicht untätig sein und gleich mal einen ranschaffen!
 
  • Grundig Scart Fehler
  • #4
Steht der DVD auf RGB? Wenn ja, auf FBAS umstellen.
 
  • Grundig Scart Fehler
  • #5
Darauf wollte ich hinnaus.

christoph
 
  • Grundig Scart Fehler
  • #6
...ich weiss :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Scart Fehler

Ähnliche Themen

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig ST 63-650 text Scart fehler

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Grundig Elegance 72 Flat Fehler auf AV Eingängen

Zurück
Oben