Grundig SAT Receiver STR 7122

Diskutiere Grundig SAT Receiver STR 7122 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, der SAT Receiver läuft ca. 1min, danach ist keine Funktion mehr vorhanden. Das Netzteil hört man dann leise takten. Vermute einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der SAT Receiver läuft ca. 1min, danach ist keine Funktion mehr vorhanden. Das Netzteil hört man dann leise takten. Vermute einen Kurzschluß.
Hat jemand eine Idee bzw. ein Schaltbild?

<a href="mailto:**********">**********</a>

Vielen Dank schonmal!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
kurzschluss oder läuft nicht richtig an schaltbild kannste per mail ham
 
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also, wie gesagt, der Receiver läuft ca. 1min. Dann taktet das Netzteil nur noch und alle Spannungen sind weg!
Habe halt evtl. an einen Wärmefehler (Kurzschluß) im Sekundärteil gedacht. Wenn du mir ein Schaltbild mailen könntest, würde es mir helfen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
per mail raus
 
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
BINGO!
R207 (an Pin2 von IC200 auf Primärseite) war etwas über seinem Sollwert (8k statt 6k34) -> getauscht - läuft wieder.

Danke für's Schaltbild & schönen Abend noch!

Gruß Thomas
 
R

roette

Gast
...das gleiche Problem...

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem... mir fehlt allerdings der Schaltplan bzw. das Service Manual zum Receiver. Wenn Ihr mir dieses zukommen lassen könntet, wäre mir sehr geholfen.

Danke schon mal im Voraus...
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
na wer macht das .... ok ich sende ihn
 
R

roette

Gast
Danke für die Unterlagen

Das Fehlerbild sah bei mir so aus...

Nach Anlegen der Betriebsspannung schaltete der Receiver immer für sehr kurze Zeit ein, was sich in einem aufblitzen der Bildröhre äusserte.

Der Kondensator C202 war der Übeltäter. Durch den Defekt des Kondensators konnte der Wandler nicht mehr anlaufen... C202 getauscht und läuft wieder.
 
C

Condor

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal meinen Glückwunsch zu dem tollen Forum. Gefällt mir sehr gut.

Ich besitze den gleichen Receiver und habe das Problem, daß ein programmierter Timer zwar abgearbeitet wird aber das Gerät sich nicht selbstständig einschaltet.
Ich habe schon viel versucht, komme aber ohne Schaltplan nicht mehr weiter. DBoxer, würdest Du mir bitte den Schaltplan auch zusenden?
Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Condor
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SAT Receiver STR 7122

Ähnliche Themen

Yamaha AV Receiver RX-V775 Phantomtastendrücke

Bauknecht GSF 4055 WS Heizt nicht richtig

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Grundig 40 GUB 8862 Keine LED Beleuchtung. LCD funktioniert mit Taschenlampe. Ton ist da

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Oben