Grundig Salzburg Cityline ST770 Top - CUC6360

Diskutiere Grundig Salzburg Cityline ST770 Top - CUC6360 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig Cityline Salzburg ST770Top - CUC6360 Leider wieder ein Defekt. Nach ca. 15 Minuten kann er Videotext nicht mehr richtig anzeigen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Grundig Cityline Salzburg ST770Top - CUC6360

Leider wieder ein Defekt.

Nach ca. 15 Minuten kann er Videotext nicht mehr richtig anzeigen und springt ab und zu vom TV-Bild ( Programm ) in den Videotext-Mode.
Zusätzlich flackert er seit kurzen Zeit und zeigt dünne weiße Linien auf der oberen Bildschirmhälfte (siehe Foto).

Ich gehe davon aus das wie üblich bei GRUNDIG div. kalte Lötstellen vorhanden sind.
Gibt es evtl. sonst noch bekannte Macken die ähnliche Symthome bei dem Chassis zeigen ?

Für Eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank im voraus.

Gruss Uli
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hier würde ich das Vertikal IC TDA8350Q und die Elkos in der Nähe tauschen. Kalte Lötstellen sind bei dem Chassis auch beliebt.

Gruß
VSiggi
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Gerät wieder TOP ! * D A N K E *

Folgende defekte Bauteile ausgewechselt :
C438 Elko 4,7µ 63 Volt
C433 Elko 22µ - 63 Volt
IC430 TDA8350Q

Diverse Lötstellen nachgelötet, Gerät eingeschaltet und IT WORKS !

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe. :!: :P
Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Salzburg Cityline ST770 Top - CUC6360

Ähnliche Themen

Grundig ST-84-796/9 Top/Log Bild fällt auf halbe Bildschirmh

Grundig ST770 - CUC6360 - NTSC nachrüsten

Grundig ST770 - CUC6360 - Videotext und OSD zittert/unlesbar

Grundig ST-770 TOP, CUC6360, defekt, wer hilft???

Grundig ST 72-762 TOP

Oben