Grundig RR 900 Empfängt kein UKW mehr.

Diskutiere Grundig RR 900 Empfängt kein UKW mehr. im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: RR 900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Empfängt kein UKW mehr. Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mädchen_für_alles

mädchen_für_alles

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: RR 900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Empfängt kein UKW mehr.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe folgendes Probleme, siehe oben, und brauche einen Schaltplan. Habe auch schon gegoggelt aber leider nichts gefunden, viell hat ja jemand noch einen rumfliegen, den er mir hochladen könnte.

MfG mädchen_für_alles
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Hast du wegen der Schaltung, bei Schaltungs Lange in Berlin angefragt ?
Betätige bitte die UKW/UKW-Vorwahltasten mehrmals, hilft auch das nicht, prüfe den IC035 (TCA 720) pin 1 ,hier sollten ca.7,5 V anliegen evtl ist ein Elko def.
Weiteres auf Nachfrage

Gruß
Harry
 
mädchen_für_alles

mädchen_für_alles

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,

nein hab ich noch nicht getan, hatte auch nicht vor mir einen käuflich zu erwerben. ;) Also an dem Pin 1 liegen bei mir 10,35 V an, aber weiß nicht ob das vielleicht noch innerhalb der Toleranz liegt.

MfG Albrecht
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Albrecht
Ist denke ich iO. Weiter, an Pin 3 des TCA720 sollten ca.30 V erzeugt werden, am Kabelpunkt 7 der Vorwahltasten Leiterplatte bzw. an R305 wird die UKW Abstimmspannung von ca. 3-28 V beim drehen des Drehkos abgegeben, ist diese Spannung vorhanden?, wenn nein, evtl. mit regelbarem Netzteil diesen Spannungshub erzeugen
Weiteres auf Anfrage
Gruß
Harry
 
M

mnby101

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab Dir mal einen Schaltbildausschnitt hochgeladen, ist zwar nur der Bereich des UKW-Teils, aber vielleicht hifts.

Gruß,
Norbert
 

Anhänge

  • Grundig_RR900_UKW-Teil.gif
    Grundig_RR900_UKW-Teil.gif
    69,8 KB · Aufrufe: 2.649
mädchen_für_alles

mädchen_für_alles

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Schon mal schönen Dank für die Antworten und das Material. Da ich heut den ganzen Tag im Aussendienst Waschmaschinen schleppen musste, bin ich leider nicht weiter dazu gekommen.
Aber werde morgen versuchen mich wieder ran zu setzen. Übrigens kommen 33,62 V aus dem TCA 720.

Gruß Albrecht
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Albrecht
Zum Glück ist der TCA720 (schwer nachzukaufen) i.O., jetzt sollte es nicht schwer sein , diese Spannung bis zum R305 zu verfolgen !, An Z- Diode D503 im ZF-Teil sollten ca. 2,7 V anliegen

Gruß
Harry
 
mädchen_für_alles

mädchen_für_alles

Benutzer
Registriert
21.11.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,

ja die Spannung liegt an. Hab jetz mal auf Verdacht an der L308 gedreht und siehe da, wir haben Empfang. Ich denke das der Oszillator nicht mehr so schwingt, wie er mal geschwungen hat. :) Naja ich denke damit beenden wir den Thread. Danke an alle die sich beteiligt haben.

Gruß Albrecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig RR 900 Empfängt kein UKW mehr.

Ähnliche Themen

autoradio Grundig ? Blaupunkt ? Autosuper Emden 7 UKW ganz leise

Grundig Mini Boy 400 UKW nur zwitzschern und feifen

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Onkyo Tx-SV9041

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Oben