Grundig Rome (MFW 82-7510/8), wo Servicemenü?

Diskutiere Grundig Rome (MFW 82-7510/8), wo Servicemenü? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Rome Flat MFW 82-7510/8 Chassi: 22.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

romeon

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Rome Flat MFW 82-7510/8
Chassi: 22.1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Unser neuer TV zeigt leider eine sehr schlechte Geometrie. Laternenpfähle im Hintergrund werden meist bauchig oder mit Dellen dargestellt und sind nur eher selten gerade. Bei 4:3 Sendungen im 4:3 Format ist das Bild zu den schwarzen seitlichen Balken hin auch entweder tonnenförmig mit Ausdellungen oder in der Mitte nach innen gezogen, vergleichbar (stark übertrieben ;)) einer Sanduhr.

Bevor das Gerät nächste Woche reklamiert wird, hätte ich gerne mal ins Service Menü geschaut, um evtl (nach Notierung der alten Werte) die Geometrie zu testen. Allerdings sieht der TV vom Menü aus duetlich anders aus als unsere älteren Grundig, die sich noch über "Techniker" osä. mit 8500 freischalten ließen.

Hätte dazu vielleicht jemand eine Idee?

Danke!
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

menü-taste und dann die zahlenkombi.

mfg
sth7
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Allerdings sieht der TV vom Menü aus duetlich anders aus als unsere älteren Grundig, die sich noch über "Techniker" osä. mit 8500 freischalten ließen.
Ist ja auch keine Grundig Technik mehr drin....
 
R

romeon

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke, es hat funktioniert. Allerdings hat mich die Fülle an Infos und verstellbaren Optionen darin erschlagen, so dass ich um eine Reklamation wohl nicht herumkomme ...
 
E

EM2-Gott

Gast
romeon schrieb:
Danke, es hat funktioniert. Allerdings hat mich die Fülle an Infos und verstellbaren Optionen darin erschlagen, so dass ich um eine Reklamation wohl nicht herumkomme ...

Ich hoffe, du erwartest von diesem Beko-Grundig nicht die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit, die du von früher kennst....
 
R

romeon

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ehrlich gesagt erwarte ich gar nichts von dem Teil ;). Unser alter Grundig wurde immer vom bekannten Händler (günstig) repariert, weswegen wir bzw. die Eltern den neuen bei diesem kaufen "mussten". Da er nur Grundig hat, fiel die Entscheidung relativ leicht. Auf dene rsten Blick schaut er nicht sooo übel aus, bis auf die miserable Geometrie könnte ich damit wohl auch leben.

Warten wirs mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Rome (MFW 82-7510/8), wo Servicemenü?

Ähnliche Themen

Grundig MFW 82 3110 Dolby Grünstich nach gewisser Laufzeit

Geometrieeinstellung Grundig MFW 82 2015

Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt

Grundig Xentia 82 Flat - vergrößertes Bild

Grundig MFW 82-620/8 Dolby schaltet sich automatisch ab

Oben