Grundig ROM VLE 8061 S

Diskutiere Grundig ROM VLE 8061 S im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Tag, es tut mir leid, wenn ich hier einen Fehler mache; eigentlich wollte ich zu einem bestehenden Beitrag eine Antwort schreiben, finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holznase

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Tag,

es tut mir leid, wenn ich hier einen Fehler mache; eigentlich wollte ich zu einem bestehenden Beitrag eine Antwort schreiben, finde aber nicht heraus, wie es geht, weil ich keinen "Antworten"-Button sehe. -

Dank der vorzüglichen Bereitstellungen an Software und erklärendem Material von thommyX habe ich es geschafft, den TV wieder zu beleben, obwohl ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin. Dafür vielen herzlichen Dank!

Wie schon gesagt, fehlt es mir komplett an Hintergrundwissen; neugierig bin ich aber jederzeit und ich möchte gerne etwas dazu lernen.
Als erste Frage: ich habe das komplette Paket SX_NDLNA_50_737_3.ZIP auf einen USB-Stick entpackt und so, wie er ist zum Wiederherstellen lt. SX-TX_How_to_Update.pdf verwendet. Wie gesagt, das hat geklappt. Nun hab ich aber gesehen, daß im Ordner BEKO_BIN_FILES\panel eine große Anzahl an verschiedenen Panel.bin's vorhanden sind. Hätte ich eigentlich nur eines nehmen sollen und die restlichen besser gelöscht? Und wenn ja, welches wäre das richtige gewesen? Ein SS22 gibt es zwar, aber ohne SX...

Der TV zeigt jetzt als Softwareversion SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00 an. Den Bootloader habe ich mit eingestecktem Stick der Version SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 auf 3.9 geupdatet bekommen.
Frage drei, vier und fünf: wie verfahre ich jetzt weiter? Den TV mit der SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 flashen? Und dann? und warum überhaupt? Er läuft mit der 37 tadellos.
Ich weiß, "never change a running system" ist ein Spruch für Beamte und Angsthasen; nur weiß ich immer gerne, warum ich ein system changen soll, wenn ich auch gestehen muß, daß meine Neugierde mich schon mal dazu bringt, auf die Antwort zu verzichten... O-)

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu sehr zugeschwallt.

Liebe Grüße, Pino

Grundig ROM 32 VLE 8061 S
Panel SX
056D32-SS22
 
H

Holznase

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Brauche weiterführende Hilfe!

Habe die Funktion wieder hergestellt, brauche aber weiterführende Hilfe. Siehe meinen ersten Post
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In der V37 sind alle Paneldaten hinterlegt von denen produzierten Panels der SX Serie und wird selbständig erkannt und installiert. Bei einigen Ausnahmen geht es nicht und dafür gibt es eine Notsoftware die ich dann bereitstelle. Natürlich kann man sich die Arbeit machen die überflüssigen Paneldaten zu löschen, aber warum sie stören ja nicht.
Wenn dein System so läuft, dann lass es laufen. Man muss nicht auf V39 updaten es sei irgendetwas funktioniert nicht.

LG Thomas
 
H

Holznase

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank, Thomas.
Damit sind meine Fragen beantwortet und ich habe etwas dazugelernt.
Was für mich natürlich besonders erfreulich ist: die Glotze geht wieder!
Ich hatte schon mit einem Neukauf gerechnet.
Toll, daß es Foren wie dieses gibt!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ROM VLE 8061 S

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig ROM 32 VLE 8061 S geht nicht mehr an !

Grundig 32 VLE 8061 S LED blinkt im Intervall ca. 4 Sek Dunkel 2 Sek hell

Grundig ROM 32 VLE 8061 S Blaue LED leuchtet, schaltet sich

Suche das neuerste Software Update für den Grundig Rom 40 VLE 8061 S

Oben