Grundig Röhre defekt???

Diskutiere Grundig Röhre defekt??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST72-860 Chassi: cuc2031 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marei63

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST72-860
Chassi: cuc2031

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich glaub ich hab den TV" kaputtrepariert". Habe aus irgendeinem Grund an der Brückenspule L 53074 rumgedreht. Hatte noch keinen Schaltplan. folge war das die OW Korrektur jetzt kaputt ist. Gut IC TDA 8350Q gewechselt und alles lief wieder... aber nicht lange das IC wurde brüllheiß lief einen Abend und dann war es wieder hin. Eigentlich kann es nur die verstellte Spule sein.
Muß mir aber erst noch 2 neue Meßstrippen fürs Oszi besorgen, laut Unterlagen soll man das dan abgleichen können.
Kann man alternativ auch mit einem DMM irgendwo ne Spannung abgreifen und einstellen??????
Dumme andere Sache. Wie stelle ich danach die Bildgeometrie ohne Bildmustergenerator ein ?????? Standardwerte aus dem Speicher??
ins Servicemenü mit8500 und dann... Hat jemand die Werte von einem intakten Grundig???
Der eigentliche Fehler
Schaltet man den TV ein dann ist das Bild manchmal blaustichig und man kann beim einschalten kurz Zeilenrücklaufstreifen sehen. Schaltet man ihn mit der FB kurz aus und gleich wieder ein sind die Farben wieder ok und er bleibt dann auch stabil.
Die Röhre ist eine Philips made in France. Den Röhrentest mit den Kathodenwechseln muß ich nochmachen.
Was geht in der Röhre eigentlich Kaputt???
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

poste doch mal bitte die genaue Bezeichnung der Röhre -> Aufkleber,

Gruß
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
ein Testbild kann man auch mit einer Digitalkamera einspeisen, oder mit DVD-Player.
z.B. vom Internet ein FUBK-Testbild runterladen, auf CD-Brennen oder in die Kamera laden.
Noch einfacher, es gibt auch fertige DVDs mit Testbildern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Röhre defekt???

Ähnliche Themen

Grundig cuc 2031

Oben