Grundig. Problem mit der Bildsyncronisation?

Diskutiere Grundig. Problem mit der Bildsyncronisation? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-2104 Dolby Chassi: CUC 2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylver21v

Benutzer
Registriert
24.08.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-2104 Dolby
Chassi: CUC 2130

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, hab ein problem mit einem Grundig Gerät!

Und zwar hat der folgenden Fehler!
Wenn das Gerät ein Signal über Tuner oder einen beliebigen AV Eingang bekommt dann fäng das Bild von unten Rechts nach oben Links zu laufen!
Beim aufrufen eines Menü´s oder TXT´s läuft das Bild weiter doch das Menü oder TXT werden normal dargestellt!
Habe die Vermutung das der Fehler aus dem IC 34015 kommt da der Fehler eine nicht Syncronisation des Bildes zeig!
Bin mir jedoch nicht sicher und wollte euch deswegen fragen ob ihr nicht schon mal solch einen fehler hattet und mir in der sache einen Tip geben könnt!

Würde mich sehr freuen!

Grus sylver21v
 
S

sylver21v

Benutzer
Registriert
24.08.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man die sender manuell einstellt dann kommt auch ein ton aus der kiste raus! soweit man den sender abgespeichert hat ist der auch wieder weg!!Ach ja und bei automatischer suche findet er keine sender!!!!!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo!

ich hatte zwar speziell diesen fehler bei diesem gerät noch nicht.
aber das muten des tons und die erkennung der sender beim suchlauf ist ja an die synchronisation gekoppelt.
das heißt, wenn der fernseher sync erkennt, meint er, daß er einen sender gefunden hat. ohne sync nicht. und dann mutet er auch den ton.
es würde auch ohne weiteres sinn machen, daß das muten bei manueller abstimmung nicht gemacht wird.

... ist nur eine anmerkung

Gruß
Bernhard
 
S

sylver21v

Benutzer
Registriert
24.08.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe den Fehler bei dem Gerät gefunden!
War das IC 34015 (stv2246C)

Trotzdem Danke für eure Hilfe!


Gruß sylver21v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig. Problem mit der Bildsyncronisation?

Ähnliche Themen

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig ST 70-755 Bild bricht zusammen, rasselndes Geräusch

Grundig ST 70- 782 TOP Bild flackert

Oben