Grundig Plasma 42" keinerlei funktion nach knall!

Diskutiere Grundig Plasma 42" keinerlei funktion nach knall! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig Plasma 42" keinerlei funktion nach knall! Hersteller: Grundig Apollo 42" Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

optik

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Grundig Plasma 42" keinerlei funktion nach knall!

Hersteller: Grundig Apollo 42"
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag leute,
in den Feiertagen beim fern schauen aus nix ist mein grundig plasma einfach mit einem knall ausgegangen(so wie ein sicherungsknaller).
alle sicherungen im haus waren auch aus. nach einschalten alles funktuniert,hifi-pc-etc. aber mein Plasma keine funktion,kein stand by leuchte nix.
nur hinten durch den deckel zu sehen ein grüner led der leuchtet wenn ich ihn durch den schalter ein schalte und wenn ich es aus schalte blinkt es.
was kann das sein?
Sicherung kaputt?
Kann sowas selber machen?

Bitte um antworten

Danke im voraus

Frohes Fest noch
 
G

Guestuser

Gast
hi,



neue sicherung wieder rein dann geht er wieder reines wunschdenken warum hab ich dann fast 4 jahre fernsehtechniker gelernt das könnte ja jeder 1 euro jobler!

was ist denn für ein Panel drin? das würde mir schon mal helfen, mit der aussage hat gteknallt kommen wir nicht weit!!!
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist Beko drin in den Kisten. Es geht gern der Gleichrichter kaputt, sowie die Sicherung, auch das Ic und der BUZ sind heisse Kandidaten hierfür.
 
O

optik

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Reperatur fehler gefunden

Ich habe auf kulanz versucht es reparieren zulassen aber haben sie nicht akzeptiert.
Es soll der Netzteil-Modus defekt sein.
Sie wollen 350 Euro.

Was soll ich tun?
Was würde denn so ein teil kosten?
Kann man es selber hinkriegen?
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

was heisst,was sollst du jetzt tun?
entweder ein neues netzteil oder du reparierst oder du lässt reparieren.
so lange wie das defekte bauelement leiferbar ist kann man es auch reparieren.oder du bekommst so ein defektes gerät irgendwo billig wo das NT noch ok ist.
messe doch das NT mal durch!

mfg
 
O

optik

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ist klar, aber eine rechnung von 350 euro ist doch viel zuviel.

ich wills nur wissen ob man diesen Netztteilmodul was immer das auch sein mag, günstig finden und einem günstigen elektriker oder so jemandem machen lassen kann...???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Plasma 42" keinerlei funktion nach knall!

Ähnliche Themen

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Samsung ps42e92h Nach "Knall" keinerlei Funktion

Gericom 42 " Plasma TV GTO 42HDSA3-1a keine Funktion

Grundig Xephia 42 PW 110-5501 TOP Plasma TV ging während des

Oben