GRUNDIG p37-443/1 - TONPROBLEM

Diskutiere GRUNDIG p37-443/1 - TONPROBLEM im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-443/1 Chassi: cuc 4400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kubrax

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-443/1
Chassi: cuc 4400

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
schönen Tag, wünsche ich

habe ein Problem mit meinem kleinen Grundig p37: Nachdem der TV ca 1/2 Stunde gelaufen ist, beginnt der TON allmählich zu klirren, kratzen, klippen (schwer zu beschreiben).

Das geschieht bei Video (über SCART) - Betrieb. Ob's bei Tuner-Betrieb auch so ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Ich vermutete irgendeinen Thermo-Fehler in der Endstufe (((habe leider keinen Schaltplan))) aber was richtig "heißes" ist nicht zu finden.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan? Was könnte das sein?

Vielen Dank für Euere Hife, kubrax
 
G

Guestuser

Gast
Hallo kubrax

Versuche doch mal wenn der Ton wieder aussetzt das IC 365 mit Kältespray ein zusprühen ob dann der Fehler kurzzeitig weg geht.
 
A

amigo

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kubrax,
An der ZF bitte folgende Spg.messen:Pin 21 ca.12V,Pin 22 ca.5V und Pin 26 ca.25V.
Am NF-IC Pin 3 sollen ca.16,5V über die R´s R376--R377 anliegen.
Das NF-IC und ZF-Bst. mit källte behandeln,ob sich was ändert.
Kopfhörerbuchse nachlöten.
Viel Glück
Amigo
 
K

kubrax

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy, Hallo Amigo

Vielen Dank für Euere Tips!

Um das alles umzusetzen ließ ich heute den TV ein paar Stunden laufen (hinten offen) aber -KOMISCH- der Ton blieb auf einmal okay (vielleicht ein sehr leises Kratzen im Hintergrund).

Da ich mir einen Kältespray erst noch besrorgen muß, bin ich mit meinem Handrücken :P auf die Suche nach heißen Teilen gegangen (und bin dabei nat. der Hochspg. tunlichst aus dem Weg gegenagen) :P ....Ergebnis: nichts Außergewöhnliches. Auch im NF Teil (IC365..) war alles ganz cool.

Im ZF-Teil habe ich noch nicht gemessen (danke für die Werte, Amigo :-), hatte dazu aber noch keine Zeit), ich werde es aber bald wohl tun müssen zumal nun zusätlich noch ein anderer Fehler zum Vorschein kam! :

der Tuner tut nicht mehr
:shock: ..da ich den TV immer nur über SCART betrieben hatte ist mir das nie aufgefallen. Ich habe bei eingesteckter Antenne ein paar Mal den Suchlauf rauf + runterscannen lassen ...es war nur Rauschen zu sehen :(

...hmmm

Danke + schöne Grüße einstweilen, kubrax
 
G

Guestuser

Gast
hallo kubrax,
wenn du kein kabelfernsehn hast,ist in vielen teilen Deutschlands kein analoger terrestrischer empfang möglich.dein Fehler muß aber auch nicht vom Tv kommen,es könnte auch der Receiver sein!
gruß
 
K

kubrax

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo Osmane :wink:

wenn du kein kabelfernsehn hast,ist in vielen teilen Deutschlands kein analoger terrestrischer empfang möglich.dein Fehler muß aber auch nicht vom Tv kommen,es könnte auch der Receiver sein!
gruß

..nein, nein ..bei uns gibt's neben digitalem auch (noch) terrestrischen Analog-Empfang (Österreich). Außerdem würde ein Receiver doch auch über SCART laufen (außer, er hätte einen HF-Mod.), und der AV-Eingang funktioniert ja. ...'Muß irgendwas am TV (Tuner?, Netzteil?..) sein

..schönen Dank für Deine Antwort, kubrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG p37-443/1 - TONPROBLEM

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Grundig P37-071 kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-169 Top (CUC 7951)

Oben