Grundig P37-080 Kein Bild mehr !

Diskutiere Grundig P37-080 Kein Bild mehr ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-080 Chassi: ? Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philipp2567

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-080
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Liebe Boardies,

bevor ich den Elektriker in meine Wohnung lasse, wollte ich mir nochmal einige Tips holen bzgl. Fehleranalyse des Empfangs bei meinem Fernseher. Nachdem ich seit vergangener Woche Dienstag den Fernseher einschalten wollte, tat sich nichts mehr auf diesem Gerät außer ein blaues Bild, bzw. bei einigen Kanälen schwarz-weißes Flimmern. :cry: Auch beim Durchschalten der versch. Kanäle UHF, etc. kam nichts außer ein Flimmern. Ich kann auch nur noch die Kanäle 1 - 9 ansteuern, alle anderen 2stelligen Kanäle gehen auch nicht mehr. Habe den Fernseher beim Nachbar geprüft, ob das Gerät selber vielleicht defekt ist -> Fehlanzeige ! Die Kabelbuchse weißt keine äußerlichen Defekte auf, und auch das Kabel was draußen der Wand in den Hof läuft und dann am Mauerwerk entlang zeigt auch keine äußerlichen Defekte. Jetzt ist die Frage ? Was könnte die Fehlerursache sein ? Wäre über Antworten sehr dankbar. :-D

Grüße,

Philipp
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nur noch die Kanäle 1 - 9 ansteuern, alle anderen 2stelligen Kanäle gehen auch nicht mehr.
Hört sich für mich so an als wäre der Speicher gelöscht. Geht Kanalsuche? Speichert er Werte ab?
 
P

Philipp2567

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kanalsuche geht, daß heißt, der BHalken läuft von links nach rechts und zurück aber hält nirgendswo an bzw. wenn dann nur bei schwarz weiß Bild mit viel Schnee. Habe den Fernseher ja beim Nachbarn getestet, da funktionierte alles ganz normal, nur bei mir wieder angekommen: NISCHT ! :?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
dann teste doch mal anders herum!
hat ein nachbar einen tragbaren tv der funktioniert? den bei dir anschließen und schauen was geht. evtl. ist es doch die zuleitung...
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
falls terrestrischer empfang noch möglich:
stückchen draht in den inneren teil der antennenbuchse am TV tuner stecken und UHF absuchen lassen. ist da ein bild(wenn auch schlecht) ist meist! der (kabel)anschluß defekt.....

p.s. falls du ein verstärker in der kabelanlage hast, fühl mal ob er warm ist...
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Achso, beim Nachbar ging er. Das hatte ich falsch verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-080 Kein Bild mehr !

Ähnliche Themen

Grundig p37-080 ATS-Bild geht nicht weg

Grundig P37-050 schaltet nicht mehr um (..anderen Kanal..)

Oben