Grundig P37-050: nur VHF1+USB Kanäle ok

Diskutiere Grundig P37-050: nur VHF1+USB Kanäle ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Habe hier einen gebrauchten Grundig P37-050 mit Kabelanschluss. Habe festgestellt, das dieser nur die VHF1 und USB Kanäle richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gonzobaby

Benutzer
Registriert
22.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe hier einen gebrauchten Grundig P37-050 mit Kabelanschluss.
Habe festgestellt, das dieser nur die VHF1 und USB Kanäle richtig darstellt.
VHF3, OSB und ESB Kanäle sind zwar sichtbar (auch mit Ton) jedoch mit starkem krisseln. Woran kann das liegen ? Tuner defekt ?

Das Gerät lief vorher über einen Satelliten-Receiver an der Scartbuchse. Da ja das Videosignal nur über eine Frequenz dem Fernseher zugeführt wird war also eine vorzeitige Entdekcung dieses fehler nicht möglich.

Falls sich noch jemand mit diesem Gerät auskennt: Wie aktiviert man bei diesem Fernseher den Videotext (der kann das doch, oder ? Hat schließlich die bunten Tasten und meiner Meinung nach ein VT-Symbol auf der FB.

Gruß Timo
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Bedienungsanleitung ist hier zu finden:
Link
Zum Fehler. Es könnte das EEPROM oder der SDA3202 oder TSA5511 sein.
 
G

gonzobaby

Benutzer
Registriert
22.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wo ist die denn auf der Seite ? Kannst du sie mir auch bitte per mail schicken ? Das wäre echt nett!

Gruß Timo
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
gonzobaby schrieb:
Wo ist die denn auf der Seite ? Kannst du sie mir auch bitte per mail schicken ? Das wäre echt nett!

Gruß Timo

Hier ist die Page:

Per Mail kann ichs auch schicken, es müssen allerdings ca.2MB in deinem Postfach frei sein.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

ich meine das waren die zf kondensatoren. Ansonsten kann natürlich Tuner für VHF einen Schlag haben. Abstimmspannung und Bereichswahlspannung am Tuner vorhanden?

Luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-050: nur VHF1+USB Kanäle ok
Oben