Grundig P-37-540 Text Probleme mit den Programmsuchlauf

Diskutiere Grundig P-37-540 Text Probleme mit den Programmsuchlauf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P-37-540 Text Chassi: Fernbedienung: Grundig tp 623 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lignin

Neuling
Registriert
30.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: P-37-540 Text

Chassi: Fernbedienung: Grundig tp 623

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit den Programmsuchlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Ich habe den genannten Fernseher geschenkt bekommen. Einige Sender wie Sat1, Pro Sieben, RTLII etc. werden nicht angezeigt. Ich wollte ein Sendersuchlauf machen. Aber wie mache ich den. Ich finde keine Anleitung im Internet. Wären jemand so nett und würde mir dies verraten?

Es nervt vorallem an freien Abenden nur 3SAT, ARD, WDR und ZDF zu besitzen <_<

Danke im Voraus!
 
K

klaus84

Benutzer
Registriert
23.12.2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Der Sendersuchlauf dieses genannten Gerätes wird mittels "P/C-Taste" (links neben der Lautstärke-Minustaste) eingeschaltet. Dann entweder, wenn man den genauen Kanal kennt (beim analogen Kabel-TV die Internetseite mit den Kanalbelegungen aufrufen und nachsehen; ich nehme an, dass es sich hier um den analogen Kabelempfang handelt, weil ja ARD, ZDF, WDR usw. ja noch empfangen werden, denn sonst geht kein Suchlauf mehr, da alle anderen Verbreitungswege (normale Dachantenne/Zimmerantenne) mittlerweile digitalisiert sind; entspr. Receiver dann nötig), mit den Programmwähltasten den gewünschten Kanal eingeben und mit "OK-Taste" abspeichern oder "P/C-Taste" drücken und dann die Taste "P +" drücken; der Suchlauf läuft dann solange durch, bis ein Kanal gefunden worden ist. Ist dieser nicht der gewünschte Kanal, wieder "P +" drücken. Der nächste Kanal wird dann gesucht. Diese Prozedur solange fortsetzen, bis gew. Programm gefunden wurde und dann wird mit "OK-Taste" abgespeichert.
Ich hoffe, es klappt und ich konnte hier weiterhelfen...
 
S

staebchen

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier erst mal deine Anleitung

Hallo

Ich weiß nicht ob du den Fehler schon behoben hast. Aber du hast geschrieben, das du keine Anleitung hast. Hiermit schicke ich sie mal per Anlage. Solltest du immer noch an den Fehler sitzen, sag einfach bescheid.
 

Anhänge

  • P37-540.pdf
    362,4 KB · Aufrufe: 687
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P-37-540 Text Probleme mit den Programmsuchlauf

Ähnliche Themen

Grundig P 37-540 text Bild ziehts sich unten zusammen

Grundig 37zoll P 37-640 text Hochspannug istabil

Oben