grundig Ost-West verzerrung

Diskutiere grundig Ost-West verzerrung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xentia 72 Chassi: CUC 1832...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fxstc5

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Xentia 72
Chassi: CUC 1832

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Erst einmal hallo an alle, weil. bin hier neu..
mein geliebter Grundig hat sich nach 4 jahren aus dem "normalen"
Fernsehleben verabschiedet. Habe jetzt ein um 20% größeres Bild mit
Ost -West Verzerrung (Bauch nach innen an beiden Seiten).
Wer kann und möchte mir helfen, wäre für jeden Tipp und Anleitung dankbar, Lötkolben und ein wenig Erfahrung mit löten hab ich.
Hab schon alle möglichen Foren durchsucht und mitbekommen das es bei Grundig sehr viele kalte Lötstellen gibt.
Deshalb HEEELP please.

Danke schön.
:evil:
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

überprüfe mal den Sicherungswiderstand R55014 (4,7Ohm), die Z-Diode 55012 (ZPD33), die Dioden D53071 und D53072 (Ost-West Modulationsdioden) und natürlich das IC55010 (TDA8145)
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

R53008, C53007 prüfen

Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig Ost-West verzerrung

Ähnliche Themen

Grundig M95/490 Bild zu breit Ost West

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Oben