Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler

Diskutiere Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW82-510/8 DPL Chassi: CUC 1931 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West-Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ocb

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW82-510/8 DPL

Chassi: CUC 1931

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West-Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

mein Grundig Arganto 82 hat einen Ost-West-Fehler (der angeblich nicht so selten ist).
Leider hat mir mein Fernsehtechniker gesagt, dass ein Ersatzteil - die Spule L55014 -
nicht mehr lieferbar sei (jedenfalls bei seinem Großhändler). Hat jemand eine Idee,
ob die noch irgendwo aufzutreiben ist?

Vielen Dank schonmal und schöne Vorweihnachtszeit,

Olaf
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Abgesehen davon, dass diese Spule sehr selten bei einem OW-Fehler beim GRUNDIG defekt wird, sollte die auf dem Gebrauchtteilemarkt schon zu finden sein, zumal die ja in verschiedenen CUC-Chassis verwendet wurde. Suchanfrage hier unter "Flohmarkt" oder einige Rep.Werkstätten abklappern....

Viel Glück !

jahnservice
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
jahnservice schrieb:
Abgesehen davon, dass diese Spule sehr selten bei einem OW-Fehler beim GRUNDIG defekt wird, sollte die auf dem Gebrauchtteilemarkt schon zu finden sein, zumal die ja in verschiedenen CUC-Chassis verwendet wurde. Suchanfrage hier unter "Flohmarkt" oder einige Rep.Werkstätten abklappern....

Viel Glück !

jahnservice
richtig!
und abgesehen davon finde ich das eine gewagte aussage deines technikers.er sollte bedenken das auch andere defekte durchaus in frage kommen.
MESSEN!

da du kein messgerät hast und auch sonst kein equipment solltest du dich ohnehin an eine fachwerkstatt wenden
und dir einen kva erstellen lassen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
....aber nicht an seinen Fernsehtechniker sondern an eine seriöse Werkstatt ....

;-)
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
oscillator909 schrieb:
....aber nicht an seinen Fernsehtechniker sondern an eine seriöse Werkstatt ....

;-)
ganz deiner meinung !!! :wink:
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, daß mit der L55014, = 5mH- würde ich mir vormessen lassen, nicht daß es nur eine Vermutung aus der Schaltung ist.. die anderen Bauteile sind ohne Probleme zu bekommen . Sollte die L wirklich hin sein, die ist in CUC1832- 36- 1929 +1830. Bis denn.
 
E

EM2-Gott

Gast
Klingt für mich....

"ich habe keine Ahnung/keine Lust das Gerät zu reparieren - also lasse ich es sterben (Ersatzteil nicht mehr lieferbar)"
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.... womit sich der verantwortliche Techniker ganz klar strafbar macht .....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
@EM2-Gott : :thumbup: (ich denke Ersteres!)
@oscillator : wo kein Kläger, da kein Richter.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... manchmal aber doch ....

Wir haben einmal einen ähnlichen Fall als Sachverständige bearbeitet ....

Gruß
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich verstehe nicht, warum der Techniker diesen simplen O/W-Fehler nicht reparieren will!

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich verstehe es schon !
Entweder kann er's nicht, oder will er's nicht (weil er auf einen Neukauf hofft !) :wink:
(Das dachte auch schon EM2Gott !)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
N'abend Karl!

Ja, so wird es sein!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler

Ähnliche Themen

Grundig MW82-50/8 vertikal Fehler Bild nach rechs verschoben

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Grundig M70-281 IDTV/LOG Ost-West Fehler

Grundig SE 8272/7 Dolby Ost-West Fehler

Oben