Grundig MW82-3112MV/Dolby startet nicht mehr

Diskutiere Grundig MW82-3112MV/Dolby startet nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW82-3112MV/Dolby Chassi: CUC1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW82-3112MV/Dolby
Chassi: CUC1935

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

ich hatte wegen Kaltstartproblemen mit diesem Gerät schon mal hier gepostet ist aber schon länger her.
Diese hatten sich nach einer Umstellung im Menü beheben lassen, war also ein Softwareproblem, wie Grundig-info damals schon richtig vermutet hatte. Habe aber kein update gemacht da mir das nicht mehr lohnend erschien.
Danke nochmal!

Nunja, jetzt isser wohl 'richtig' kaputt. Startet gar nicht mehr.
Nach dem Einschalten per Netzschalter wechselt die LED auf grün, dann blitzt es mal kurz am oberen Rand der Röhre und dann schaltet er sich ab, LED schaltet wieder gelb. Man hört dabei das normale knistern von der HS, das wars. Ich vermute da springt eine Schutzschaltung ein.
Verabschiedet hat er sich im laufenden Betrieb wohl mit einem kleinen Plopp (ich war nicht dabei) wird vielleicht ein Elko geplatzt sein.
Bin schon etwas enttäuscht da das Gerät (2300DM) erst etwas über 5 Jahre alt ist aber das gehört wohl heute so.

Wollte am WE mal reinschauen und gleichzeitig anfragen ob jemand von Euch vielleicht ein ähnliches Problem mit diesem Modell/Chassis hatte was mir den Einstieg bei der Fehlersuche erleichtern würde.

Im Voraus vielen Dank

Gruß
Andreas
 
E

EM2-Gott

Gast
Hmm, auch das Digi100 hat zum Teil zwei Hochvoltkondensatoren (1,5nF /6000V) auf der Fokusplatte. Wenn das der Fall ist, sind die beiden Kondensatoren heiße Kandidaten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-3112MV/Dolby startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 3D WEB - startet nicht

Panasonic TX-P50GW20 startet nicht mehr

Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme"

Oben