Grundig MW82-150 (CUC1983)???

Diskutiere Grundig MW82-150 (CUC1983)??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein kleines Problem mit diesem Gerät. Bin im Bereich der Fahrnsehtechnik aber eher ein Laie. Zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sadeg

Gast
Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein kleines Problem mit diesem Gerät. Bin im Bereich der Fahrnsehtechnik aber eher ein Laie. Zwar gelernter Informationselektromiker aber wenns um richtig "Strom" geht bin ich da ein wenig zurückhaltent.
Fehlerbild: Gerät läuft ganz normel und scholtet sporadisch die Bildformateinstellungen in ein Übergrößes 16:9 Format um und Irgendwann auch wieder zurück. So groß, das sogar die OSD Anzeige ein wenig über den Rand rausragt.
Habe festgestellt das bei leichten schlägen auf das Gehäuse das Bild wieder zurückspringt.
Daraufhin erst mal alle Stecker und Karten auf Wackler überprüft.
Ich tippe mal auf eine KL irgendwo. Bin aber mit dem entladen der Elko´s nicht so vertraut.

Frage (n):
Ist der Fehler schon bekannt und wie kann man Abhilfe schaffen?
Wie entlade ich ordnungsgemäß die Elkos? Und welche?

Glücklicherweise gibt es die in der EDV nicht in diesen Ausmaßen. ;-)

Mit bestem Dank im Vorab...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis GRUNDIG / CUC1983:
MW825209PALPLUS GRUNDIG
M82269PALPLUSLO GRUNDIG
MW821009PALPLUS GRUNDIG
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Sadeg,

wie du selber sagst hast du etwas Angst an die Kiste zu gehen. Das ist vollkommen richtig.
Denn wie ich immer schreibe es lohnt sich nicht wegen einer 50 Euro Reparatur sein Leben zu riskieren. Suche dir einen Fachhändler deines Vertrauens....
Sag im was du vermutest, und oft sind kleinigkeiten auch für einen kleinen Geldbetrag aus der Welt....

By

STS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-150 (CUC1983)???
Oben