Grundig MW82-150/8 CUC1935 Farben ändern sich

Diskutiere Grundig MW82-150/8 CUC1935 Farben ändern sich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82 - 150/8 Chassi: CUC 1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kalus

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82 - 150/8
Chassi: CUC 1935

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ein Freund hat mit seinem 4 Jahre alten Grundig Probleme.

Fehler: Nach einiger Zeit wird das Bild erst blau, dann lila, dann grau und dann ist das Bild weg. Der Ton läuft aber weiter.

Bevor ich dort hin fahre und mir das Gerät ansehe, wollte ich nachfragen, ob euch zu dem Fehler schon etwas bekannt ist bzw. ob ihr einen Tip habt.

Meine Vermutung wäre die Featurebox, aber das Gerät ist eigentlich zu jung dafür.

Viele Grüsse
Kalus
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
mir fehlen noch ein paar Angaben. Bleiben die Versorgungsspannungen alle da, verschwindet auch die Einblendung bzw. Videotext?
Wenn die Bildröhre sauber versorgt wird, würde ich auch an Featurebox denken. Fehler auf der Bildrohrplatte äußern sich anders.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW82-150/8 CUC1935 Farben ändern sich

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig MW82-50/8 vertikal Fehler Bild nach rechs verschoben

Grundig MW82-150/8 Kommt meistens mit Ersteinstellung

Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler

Grundig MW82-40 rotes bild, manchmal konturen

Oben