Grundig MW70-269 PALPLUS

Diskutiere Grundig MW70-269 PALPLUS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller : Grundig Gerätetyp : MW70-269 PALPLUS Chassis : CUC1952 Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe von den Profis. Das Gerät macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV_Butcher

Benutzer
Registriert
08.01.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW70-269 PALPLUS
Chassis : CUC1952

Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe von den Profis. Das Gerät macht kein Bild, außer ein merkwürdiges Rasterbild mit Treppenmustern.(als Standbild) Kein Ton, keine Reaktion auf die FB oder Gerätetasten. Nach dem Einschalten vergehen ca 20sec. bis das Gerät aus dem Standby erwacht und dann dieses komische Bild von sich gibt, manchmal auch nur einen komplett blauen oder grünen Bildschirm. Kein Videotext oder Menü möglich. Wer weiß Rat? Ich hoffe auf eure Hilfe. Ein Servicemanual ist komplett verhanden. Ein Foto des merkwürdigen Bildes schicke ich gern per Mail. Bei dem Gerät fiel vorher schon öfter das Bild aus. Nach kurzem aus-einschalten ging er wieder. Vielen Dank schon mal.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du schon was nachgelötet?

Gruß
VSiggi
 
T

TV_Butcher

Benutzer
Registriert
08.01.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe alle Elkos in der Featurebox gegen neue gewechselt. Mir wurde mal gesagt, daß der Fehler durch defekte Elkos in der Box verursacht wird. Dem war nicht so.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
ja ich hätte auch auf kondensatoren in der feature box getippt. aber vielleicht ist hier die box ansich hin. du hast keine möglichkeit zum testen zu tauschen nehme ich an, oder?

luke
 
A

Andy**

Benutzer
Registriert
22.11.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
:(

Hallo TV-Butcher

Klemm mal den IR-Empfenger ab und schalte ihn neu ein.
Hatte es schon mal das der nen Kurzschluß hatte und den
Prozessor runtergezogen hat.

Gruß

Andy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
@ andy, startet der dann noch wenn der uP komplett runtergezogen wird???
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du auch die IC Sockel in der Box erneuert?

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Genau - denn die verziehn sich als mit der Zeit.
Hat ich auch schon.

Gruss Alde
 
T

TV_Butcher

Benutzer
Registriert
08.01.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Eine Tauschbox zum testen habe ich leider nicht. Wenn ich 100%ig wüßte, daß die Featurebox kaputt ist, dann würde ich eine neue kaufen. Wäre nur schade um das Geld wenn sie es nicht ist. In der Box sind schon die braunen IC-Sockel, die sind auch ok. Das Abklemmen des IR-Empfängers hat nichts gebracht. Auch sind keine kalten Lötstellen im Gerät. Vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte für mich. Die Box hat die Nummer 29504-103.38 . Danke.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja das ist immer schwierig! 100% kann man es nie sagen aber in dem fall schon sehr wahrscheinlich.

luke
 
T

TV_Butcher

Benutzer
Registriert
08.01.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist denn das so, daß der Videotext und das Menü dann nicht mehr geht und die FB nicht reagiert wenn die F-Box defekt ist? Kann ich mit dem Oszi anhand der Oszillogramme ein Versagen der F-Box feststellen? Servicemanual und Meßequipment sind vorhanden. (etwas Erfahrung auch schon) Solche Sachen wie Buscontroller und Videoprozessor kann ich wohl ausschließen, oder? Danke.
TV-Butcher
 
T

TV_Butcher

Benutzer
Registriert
08.01.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Funzt wieder

Hi all, danke für die vielen Hinweise. Habe mir eine neue Featurebox gekauft. Funzt alles wieder bestens. Ist schon merkwürdig, was die Box doch für vielfältige Fehler verursachen kann. Da kommt man ganz schön ins grübeln. :D :D :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja das stimmt, früher waren fehlerbilder eindeutiger! heute ist es auch schon mal eine gradwanderung, da typische fehlerbilder dann doch eine ander ursache haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW70-269 PALPLUS

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 830 BL Schwarzes Bild mit Ton

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 7287 Ton ok, Bild weg

Grundig CUC1836 nur auf Stand-By

Grundig E 72-911 IDTV (Porsche Design) Tut sich nichts mehr.

Oben