Grundig MW 82-50/8

Diskutiere Grundig MW 82-50/8 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-50/8 Chassi: CUC 1852...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mueska

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82-50/8
Chassi: CUC 1852

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallom
habe gestern schon über das Problem berichtet und nun eine Kathodenkreuzung vorgenommen und der Grünstich bzw. die Zeilenrückläufe sind immer noch in grün vorhanden.
Ist wohl doch die Bildröhre oder sollte man Screen Einstellung verändern?
Eingebaut ist eine Philips W76ESF231X44! paßt auch eine W76ESF031X13?
Danke für Hinweise
mfg
Karl-Heinz
 
M

mueska

Gast
Hallo em2gott
Röhren sind nicht kompatibel? auch nicht, wenn die Ablenkeinheit getauscht wird?
was meinst Du zur Screen - Einstellung
mfg
Karl-Heinz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da ist die Röhre defekt, das verstellen von Screen bringt nichts,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
mueska schrieb:
Hallo em2gott
Röhren sind nicht kompatibel? auch nicht, wenn die Ablenkeinheit getauscht wird?
was meinst Du zur Screen - Einstellung
mfg
Karl-Heinz

Wenn die Ablenkeinheit getauscht wird, könnte die Röhre evtl. passen. Ich weiß nicht inwieweit die Masken von der ESF231 und der ESF031 zusammenpassen.
Doch du musst bedenken, dass die Ablenkeinheit bei laufendem Gerät justiert werden muss (Konvergenz, Farbreinheit)!!! Das bedeutet, dass du mit den Händen im Bereich der Ablenkspulen arbeitest. Ohne Trenntrafo kann dies Lebensgefährlich sein.
Deshalb gebe ich keine Tipps, zu derartigen Umbaulösungen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-50/8

Ähnliche Themen

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Grundig MW 82-40/8 Gerät schaltet sich während Wiedergabe im

Grundig MW 82-45/8 Sicherung SI62501 geht ständig kaputt

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Oben