Grundig MW 82-50/8 kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte leu

Diskutiere Grundig MW 82-50/8 kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte leu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-50/8 Chassi: CUC1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don-Dima

Benutzer
Registriert
21.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 82-50/8

Chassi: CUC1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Wie die Kurzbeschreibung schon sagt "kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte leuchtet".
Hab der TV versucht an zu machen aber da kommt absolut nichts, außer der roten Leuchte und das wars.
Würde gern wissen wie ich den Fehler finden kann oder das Defekte.

Danke schon mal im Voraus :-D
 
D

Don-Dima

Benutzer
Registriert
21.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also hab alle Lötstellen überprüft und war alles in Ordnung. Danach hab ich das in die Steckdose gesteckt und noch mal versucht an zu machen. Aber es war wie immer, man hört nur ein 3 bis 5 Sceunden dauerndes Rasseln, wenn man den Knopf zum anschalten drückt. Der Knopf leuchtet danach rot und nix passiert.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kannst du nicht lokalisieren, von wo das "Rasseln" herkommt :?: :?:
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde das Rasseln, Rasseln lassen :(
Einfach lampentest.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Andy52 schrieb:
Ich würde das Rasseln, Rasseln lassen :(
Einfach lampentest.
Hallo Andreas !

Hast du dir die Voraussetzungen angesehen :?:

Karl
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich vermute, daß sich hier die Schutzschaltung angesprochen hat.
Häufig sind Fehler in den Ablenkstufen die Ursache für solche Defekte.
Inbesondere kommen die Endstufen bzw. die Ablenkkreise in Frage.

Sofern Du hier keine Reparaturerfahrung hast würde ich Dir empfehlen eine gute Werkstatt aufzusuchen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TV-Troubleshooter schrieb:
Ich vermute, daß sich hier die Schutzschaltung angesprochen hat.
Häufig sind Fehler in den Ablenkstufen die Ursache für solche Defekte.
Inbesondere kommen die Endstufen bzw. die Ablenkkreise in Frage.

Sofern Du hier keine Reparaturerfahrung hast würde ich Dir empfehlen eine gute Werkstatt aufzusuchen.


Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen ! =;
 
G

Guestuser

Gast
Dieser Meinung von den zwei Herrn schließ ich mich an :mrgreen:
 
D

Don-Dima

Benutzer
Registriert
21.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Sache ist die, dass ich mir eine Reparatur selber nicht leisten kann, deswegen will ich selbst handanlegen.
Etwas mit sowas kenn ich mich ja auch aus. Hier in der gegend würde eine reparatur etwa 50 bis 80 euro kosten. selbst nur das gucken was defekt ist um das ersatzteil zu bestellen kostet auch schon 20 Euro pro Stunde (naja verständlich, jeder will geld verdienen) Aber ich mein dass man das was die im Reparatur Laden können, auch selber kann.

noch mal zu dem rasseln: (kommt tatsächlich aus der Lampe)
Was ist mit diesem lampentest gemeint? Ich weiß zwar schon was gemeint ist, aber wie es gemacht wird nich^^

Danke noch mal für eure Antworten :-D
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist ein Fall für die Werkstatt oder verschrotten !
Ich kann auch kein Auto reparieren !
 
G

Guestuser

Gast
Aber ich mein dass man das was die im Reparatur Laden können, auch selber kann.

Nicht ganz, Schließlich muss man dafür 3,5 Jahre lernen :(
 
D

Don-Dima

Benutzer
Registriert
21.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Autos kann ich reparieren obwohl ich das nie gelernt hab^^ (Sesselpuppser)
 
E

EM2-Gott

Gast
Don-Dima schrieb:
Autos kann ich reparieren obwohl ich das nie gelernt hab^^ (Sesselpuppser)

Ja ja, alle Werkstätten sind Abzocker und verdienen Ihr Geld im Schlaf, weil ja alles soooooo einfach ist :agrue:
 
D

Don-Dima

Benutzer
Registriert
21.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab ja ein Bekannten, der macht sowas auch. Also der verlangt 20€ pro Stunde und auch, wenn nur eine kleinigkeit, die er in 5 in gefunden hat und in 5 weiteren reparieren kann, läst der die Stunde laufen und dann noch paar weitere. Is schon etwas unfair. find ich
 
E

EM2-Gott

Gast
Don-Dima schrieb:
Hab ja ein Bekannten, der macht sowas auch. Also der verlangt 20€ pro Stunde und auch, wenn nur eine kleinigkeit, die er in 5 in gefunden hat und in 5 weiteren reparieren kann, läst der die Stunde laufen und dann noch paar weitere. Is schon etwas unfair. find ich

eine gewisse Mischkalkulation ist immer vorhanden. Oft sitzt man aber auch 5 Stunden an einem Gerät, kann aber nur zwei berechnen, da die 5 Stunden kein Mensch bezahlt. Diese 5 Stunden sind aber jetzt mein Kapital, da ich beim nächsten mal nur 5min suchen muß. Oft kauft man Ersatzteile umsonst, da das Gerät unrepariert zurück geht. Diese Kosten bekomme ich auch nicht zurück. Und so geht es Tag für Tag - mal zahlt man drauf und mal hat man Gewinn....wichtig ist, dass es am Ende kein Nullsummenspiel wird und die Löhne, Miete und sonstige Ausgaben bezahlt werden können.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Don-Dima schrieb:
Hab ja ein Bekannten, der macht sowas auch. Also der verlangt 20€ pro Stunde und auch, wenn nur eine kleinigkeit, die er in 5 in gefunden hat und in 5 weiteren reparieren kann, läst der die Stunde laufen und dann noch paar weitere. Is schon etwas unfair. find ich
Hallo, Freunde !
Laßt uns das Thema beenden, ich glaube, es erübrigt sich jeder weitere Kommentar !

@ Liebe(r) Don-Dima !
Pack deinen GRUNDIG und trage ihn zu deinem Bekannten. So billig wie der kann dir nämlich keiner den Apparat reparieren. Aber bleibe bei der Reparatur dabei, damit er dich nicht ebenso hineinlegt !!!

jahnservice
 
D

Don-Dima

Benutzer
Registriert
21.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok
Danke an euch alle noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-50/8 kein Bild, kein Ton, nur rote Leuchte leu

Ähnliche Themen

Grundig 26VLE8100WG Kein Bild kein Ton Netzteil defekt

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben