Grundig MW 82-45/8 Sicherung SI62501 geht ständig kaputt

Diskutiere Grundig MW 82-45/8 Sicherung SI62501 geht ständig kaputt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-45/8 Chassi: CUC1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung SI62501 geht ständig kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 82-45/8

Chassi: CUC1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung SI62501 geht ständig kaputt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

Die SI62501 geht ständig kaputt. Hat jemand einen Tip?
Danke und Gruß aus Lüneburg,

Stefan
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

laut Plan ist das die Netzsicherung (3,15A träge). Wenn diese kommt, liegt häufig auf der Primärseite des Netzteils ein Schluß vor. Ich würde zunächst die Prüfung des Gleichrichters D60023 und des Ladeelkos C60028 empfehlen. Die nachgeschalteten Netzteile (Standby und Hauptnetzteil) sind noch einmal eigens abgesichert. Wenn dort der Kurzschluß läge, müssten diese Sicherungen ( SI60001 und SI60201) eigentlich zuerst durchbrennen. Deshalb tippe ich auf ein Bauteil gleich nach der Netzsicherung.

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ääh, noch 'ne Frage und Infos:

Wenn Du eine neue Sicherung einsetzt, läuft das Gerät dann erstmal und irgendwann fliegt sie wieder durch?
Wenn ja, ist die eingesetzte Sicherung die richtige (3,15A träge und nichts anderes)?
Ansonsten gilt mein Tipp vor allem, wenn die Sicherung sofort durchbrennt.

Gruß
barclay66
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Die Sicherung geht sofort kaputt und die Haussicherung fliegt vorsichtshalber auch gleich mit raus ((-:
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ladeelko und Gleichrichter sind heil
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dann würde ich mir einmal den 3-beinigen PTC-Widerstand (R62505) vornehmen ! :wink:
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
Dann würde ich mir einmal den 3-beinigen PTC-Widerstand (R62505) vornehmen ! :wink:

Habe ich gerade gemacht. Das ist die Sau. Vielen Dank an alle!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo jahni!

Das gibt einen Karmapoint!! :mrgreen:

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Besten Dank !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
plessbox schrieb:
Ich würde sogar 2 Karmapunkte geben :P

Kannst Du ja.............später :mrgreen:

mfg.

jahnservice
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Jahnservice und einige andere hätten jeden Tag welche verdient!! :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-45/8 Sicherung SI62501 geht ständig kaputt

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Samsung UE 82 MU 7009

autoradio Grundig ? Blaupunkt ? Autosuper Emden 7 UKW ganz leise

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Oben