grundig mw 82-40/8 keine funktion

Diskutiere grundig mw 82-40/8 keine funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: mw 82-40/8 Chassi: cuc 1929 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nodes

Gast
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: mw 82-40/8

Chassi: cuc 1929

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Fernseher hat keine Funktion mehr. Die rote Led im Schalter leuchtet. Da ich keinen Schaltplan besitze und meine Fernseherzeiten schon lange her sind habe ich mal auf verdacht gespielt. 330 V nach dem Gleichrichter sind vorhanden, alle 5 Sicherungen nach dem Trafo sind OK. Ich habe leider keine Ahnung welche Spannungen anliegen müssen. C 53006 hat ein schönes Loch in die Platine gebrannt, ist aber sonst OK. Darauf hin habe ich mal den, wie ich vermute Transitor für die Zeilenendstufe ausgelötet und gemessen, ist scheinbar auch ok (T53001, 2 sc 5331). Ansonsten ist ein wirklich nur ganz leichtes klicken in Richtung Zeilentrafo zu hören.
Wenn jemand einen Schaltplan hat oder Erfahrung mit dem Gerät, ich bin für alles dankbar.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

mach mal den Lampentest .
 
N

nodes

Gast
leichter gesagt als getan. ich habe leider keinen schaltplan. erzähl mir was bei dem chasis zu tun ist.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
" C 53006 hat ein schönes Loch in die Platine gebrannt, ist aber sonst OK. "


Den Imp- Kondensator solltest du auf jeden Fall wechseln, denn der ist sicher heiß geworden!

Gruß

dakota
 
N

nodes

Gast
habe ich gewechselt, zeigt keine wirkung. Ich habe auch mal nachgelötet, hat aber auch keinen sinn. werde wohl einen schaltplan kaufen müssen. trotzdem danke.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nodes schrieb:
werde wohl einen schaltplan kaufen müssen.
Hi,

normalerweise reagiere ich nur auf Anfragen im richtigen Bereich ("Suche TV Schaltplan"). Aber was solls...
Du hast I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
nodes schrieb:
leichter gesagt als getan. ich habe leider keinen schaltplan. erzähl mir was bei dem chasis zu tun ist.

HOT auslöten 60W Lampe zwischen C und E ein löten dann TV einschalten Lampe
Leuchtet? ja ist NT in Ordnung.
 
N

nodes

Gast
ich bedanke mich erstmal für die hilfe. werde mir den plan morgen mal ansehen. ich melde mich dann morgen noch mal.
auf alle fälle schon mal vielen dank an alle.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Der 2SC5331 ist mit Sicherheit hin. Der hat aber meist nur einen Feinschluß und schlägt nicht voll durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig mw 82-40/8 keine funktion

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-40/8 Bleibt im StBy

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig MW 82-40/8 Gerät schaltet sich während Wiedergabe im

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Oben