Grundig MW 82 100/9 PalPlus Problem OSD

Diskutiere Grundig MW 82 100/9 PalPlus Problem OSD im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: Seit heute ist plötzlich das OSD "verzerrt", man erkennt nur noch Zeilenfetzen und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nepomuk

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:

Seit heute ist plötzlich das OSD "verzerrt", man erkennt nur noch Zeilenfetzen und kann nichts mehr richtig lesen. Bild und Ton sind sonst prinzipiell OK.

Seit längerem sind in einigen Programmen ein paar leichte Schrägstreifen, bei 2 anderen blitzt ab und an mal eine weiße Zeile auf. Ob das mit dem OSD-Problem zu tun hat, weiß ich als Fernsehtechnik-Laie nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, damit ich mit etwas Vorinformation dem Fernseh-techniker entgegentreten kann ...

Danke,

Nepomuk
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Nepomuk,

auf der Rückwand steht ne CUC Nr.
Gib die mal bekannt - dann schaun mer mal.

Oder guckst Du mal selber im TipHopper.
Ist anhand der CUC Nr easy....

Gruss Alde
 
N

Nepomuk

Gast
Hallo,
die CUC-Nummer lautet: 1983

danke im voraus,

Nepomuk
 
S

schwalle

Gast
Eventuell Vertikal - Endstufen IC defekt

Hallo Nepomuk,
hatte bei meinem Grundig Fernseher ähnliches Problem. Bei mir war das besagte IC defekt. Möglich sind auch "kalte" Lötstellen in diesem Bereich. Sollte das IC defekt sein: kostet ca. 8,00€
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Wenn Bild und Ton OK sind dann is auch der
Vertikal IC in Ordnung.

Von Grundig kam mal diese Antwort !
Mögliche Beanstandung:
Einreißen der Menü- und Videotexteinblendungen.
Ursache:
Ausfall der Kondensatoren C 683 und C 684 je 0,1 µF.
Abhilfe:
Zusätzlich zum Austausch der Kondensatoren C 683/684 tauschen Sie die
Elkos C 681 und 682 je 220 µF/16 V aus.


Diedei
 
N

Nepomuk

Gast
Hallo,
danke erstmal für die beiden Tips. Montag kommt der Fernsehtechniker, ich werde mal sehen, was er meint. Dann kann ich bei Problemen hoffentlich dank Eurer Tips etwas Hilfestellung leisten.

Nepomuk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82 100/9 PalPlus Problem OSD

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig MW 82-100/9 LED leuchtet orange

Tevion MD 40221-A Bild nur weiß, OSD&Ton okay

Grundig Xentia MFW 82-490/9 kein Bid,aber Ton

Grundig M 95 - 795 /PIP 9/TOP Nach einschalten Standby

Oben