Grundig MW 82-100/9 CUC 1984 Geht nicht - Hilfe

Diskutiere Grundig MW 82-100/9 CUC 1984 Geht nicht - Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusamen! Ich habe vor kurzem einen defekten Grundig TV bei ebay gekauft. Weil ich selber sowas nicht reparieren kann habe ich ihn zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coyote

Benutzer
Registriert
15.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusamen!

Ich habe vor kurzem einen defekten Grundig TV bei ebay gekauft. Weil ich selber sowas nicht reparieren kann habe ich ihn zu einen Techniker gebracht der mehr Ahnung davon hat. Wir versuchen es jetzt zusamen, brauchen aber noch hilfe von den besten! Also zum Problem.

Model: Grundig MW 82-100/9
CUC 1984

Zuerst ging der fernseher gar nicht an. Dann haben wir das Netzteil repariert.
Die Featurebox war auch defekt. Wir haben die aber ersetzt.
Er geht nur an wen wir die Hochspanung unterbrechen oder den "Brenner" an der Kathode. Wen wir die Hochspanung aktivieren komt für ca. 5 sekunden ein blaues Bild, geht aber in 5 sec. in den Standby modus. Das bild bricht mit horizontalen Streifen zusamen. Wir haben ein Videorecorder angleschlosen über Scart und auch die Antene, aber kein Bild und kein Ton kamm.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :roll:

Gruss
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kurze Frage:

Wie ist der Typ der Bildröhre?Ist da ne ESF drin?

Das mit den Ebay Fernsehern ist immer ein Risiko -
musst ein guten Bekannten Techniker haben -
weist Du was ne Feature Box kostet? + Ebaykosten
+evtl andere Bauteile,und wenns ganz dämlich wird
ist die Röhre hinüber.

Dies kann man aber an dieser Stelle schlecht behaupten....

Ich würde jetzt noch die Farbstufen checken sowie
die BR Platine auf def.Bauteile absuchen (Wid.und Kondens.)

Viel GLÜCK, Alde :)
 
C

Coyote

Benutzer
Registriert
15.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zuerst vielen dank für die schnelle Antwort!

Denn Typen der Bildröhre kann ich spaeter sagen wen ich mit meinen
Techniker Telefoniert habe. Was ist eine ESF?
Ich hoffe das noch mehr Tipps kommen!

Vielen dank...Gruss
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Coyote,

gib einfach mal ESF in der Forum-Suchfunktion ein!

Gruß Tom
 
C

Coyote

Benutzer
Registriert
15.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke TOM1960,

habe jetzt erfahren was eine ESF Röhre ist und hoffe das die nicht in meinen TV ist...

Gruss
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Leider gehen auch andere Röhren mal defekt!

Viel Glück

Tom
 
C

Coyote

Benutzer
Registriert
15.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Tpyen der Bildröhre:

W76ESF231X44
CAS1
BSI Philips

Kann mir vieleicht jemand sagen wo diese Bildröhre noch verwendet wurde oder wo ich sie kaufen könnte wen sie vieleicht defekt wäre? (Ich hoffe es ist was anderes) - Brauche aber deshalb noch sehr viel Hilfe von euch.

Danke...Gruss
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Also doch eine ESF!
Schon getestet was Alde dir vorgeschlagen hat?

Gruß Tom
 
C

Coyote

Benutzer
Registriert
15.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja die BR Platine war ganz ok...war nichts zu erkenen...wir versuchen noch die Farben zu tauschen...und experimentiren noch...hoffen aber auch auf mehr tipps und hilfe.

Danke...Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-100/9 CUC 1984 Geht nicht - Hilfe

Ähnliche Themen

Grundig Lenaro 82 DER 1100 S-CI defekt

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig MW 82-100/9 LED leuchtet orange

Grundig Denver SE 82 - 100 PAL PLUS Bild wird langsam schwar

GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby nur noch Standby-Modus

Oben