Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem

Diskutiere Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute ! ICh hab seit einiger Zeit merkwürdige Probleme mit meinem Grundig MW 70/150 8-Dolby. 1. Einspeisung über Kabelanschluss: Auf RTL oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cybertron

cybertron

Benutzer
Registriert
30.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem
  • #1
Hi Leute !

ICh hab seit einiger Zeit merkwürdige Probleme mit meinem Grundig MW 70/150 8-Dolby.

1. Einspeisung über Kabelanschluss: Auf RTL oder PRO7 sieht es oft so aus als würde sich eine "Farbebenen" kurz nach rechts verschieben, ist etwas schwer zu beschreiben. Das Bild ist zwar noch zu erkennen aber für ca eine halbe Sekunde ist siehtr es so aus als wenn eine Farbebene( also Grün, Blau oder rot) horizintal verschoben zusätzlich im Bild sind.
Das seltsame ist, über den TV Out vom PC -> AV1 ist der Fehler nicht, wenn ich allerdings den Videorecorder in den AV1/AV2 einstecke ist der Fehler wieder da. ICh dachte zuerst dass hier am Hausanschluss evtl. etwas nicht stimmt, aber meine Nachbarn haben diesen Effekt nicht.

2. Am besten bei kräftigem, hellem Rot zu erkennen:

Wenn zb. ein roter Ballon oder eine andere rote grosse Fläche im Bild ist, sieht der Rand "treppenförmig" aus. Teilweise sieht es ein bisschen nach einem Moire Effekt aus.

3. Das Bild ist am rechten und linken Rand leicht am flimmern. (Am besten bei hellen Flächen zu erkennen)


Ich habe im Servicemenü einmal nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass alle Werte in der Bildschirmgeometrie von den Standartwerten abweichen. Habe dret nie etwas verstellt. Nützt es vlcht. etwas aller Werte aud Default zu setzen ? Ist ein Rest in diesem Menü einen Versuch Wert ?


Vilen Dank im Vorraus für Eure Hilfe :)

P.S:

Anbei schreibe ich die Werte der B.Geometrei des Servicemanuals:


Geometrie:

def act

verti shift +1 -8
height +58 -76
vertical lin -12 -36
vertical sym +130 +145
width +78 +84
trapezium -40 -29
e/w amp +49 +140
upper corner +24 -24
lower corner -40 -38
line shift -16 -11
 
  • Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem
  • #2
Hallo!

Welches Chassis ist denn da drin?
Hast du schon was gemacht?

Gruß
VSiggi
 
  • Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem
  • #3
Hi !

Wo finde ich die Chassisnummer ?

ist es evtl. "cuc 1934" ? -steht hinten auf dem schwarzem aufkleber.

Nein, im Servicemenü habe ich noch nixhts gemacht, woanders auch nicht. Wollte vorher ein paar Meinungen haben, ob es überhaupt Sinn macht im Smenü zu agrieren.

cu :)
 
  • Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem
  • #4
Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
  • Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem
  • #5
Hi Leute !

Also Fehler 2 scheint sich über die "Sonderfunktionen" Farbdeckung beheben zu lassen.

Der Witz an der Sache ist, die Einstellung ist nachdem ich auf ein anderes Programm gezappt habe, verworfen. (Sowohl mit "Blaue Taste" => züruck als auch über die i Taste)

Kennt jmd. dieses Problem ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 70/150 8-Dolby seltsames Problem

Ähnliche Themen

Grundig Sedance MW 82-2010/8 Dolby Ost-West-Fehler

Grundig Fernseher MW82-150/8 Dolby Schaltet sich selber aus!

Grundig MW 82-2210/8 Dolby CUC 1935

Zurück
Oben