GRUNDIG MULTIME 55 GUB 8856 wacht nicht auf

Diskutiere GRUNDIG MULTIME 55 GUB 8856 wacht nicht auf im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, benötige dringend Hilfe. Plötzlich ging der Fernseher aus und erst mal nicht mehr an. Wenn man kontinuierlich den Knopf drückt, geht er...
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, benötige dringend Hilfe. Plötzlich ging der Fernseher aus und erst mal nicht mehr an. Wenn man kontinuierlich den Knopf drückt, geht er irgendwann an, aber bleibt im Schlafmodus. Das Gerät ist keine 2 Jahre alt. Weiß jemand Rat?
Carina
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ja, der Rat ist, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Klingt übrigens nach Netzteil-Problem.
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe den TV geschenkt bekommen, ohne Bon und Garantieschein.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Hallo, benötige dringend Hilfe. Plötzlich ging der Fernseher aus und erst mal nicht mehr an. Wenn man kontinuierlich den Knopf drückt, geht er irgendwann an, aber bleibt im Schlafmodus. Das Gerät ist keine 2 Jahre alt. Weiß jemand Rat?
Carina
dann erkläre bitte mehr... welche Knopf du drückst , und jetzt wenn nur in wand Strom stecken.. leuchtet ein LED vorne wenn Ja welche Farbe.

übrig du kannst die letze Firmware auf dein TV spielen. unter Chassis GF.. wo and wie findst du here
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
  • RTZ000
  • 55 GUB 8856 GRUNDIG
  • Television
  • Letztes Produktionsdatum:
  • Serienproduktion beginnt: 46.2017
  • Fabrik: Televizyon BTVI FERT
Wohl eher keine Garantie. Wenn das Softwareupdate nicht mehr geht, dann neues Mainboard.

LG Thomas
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
dann erkläre bitte mehr... welche Knopf du drückst , und jetzt wenn nur in wand Strom stecken.. leuchtet ein LED vorne wenn Ja welche Farbe.

übrig du kannst die letze Firmware auf dein TV spielen. unter Chassis GF.. wo and wie findst du here
Hallo, ich drücke den An/Aus Knopf und es blinkt blau. 8 x kurz und 1 x etwas länger.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Hallo, ich drücke den An/Aus Knopf und es blinkt blau. 8 x kurz und 1 x etwas länger.
8 mal es ist versuch ein boot.

versuch Flash firmware... die link habe ich vorher gegeben... Folder Target_GF auf USB Formated FAT32 und dann ins USB pos´rt an der seite ( nicht hinten) Joystic mitte drüken dann ins Strom stecken.. nach du hast upgrade zeigt loss den knopf.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Firmware ist ja in vielen Fällen auch Schuld, aber haben wir hier auch schon mal dran gedacht das es eventuell
sowas banales sein könnte wie schon so oft defektes Backlight. Dann kann der auch ewig versuchen zu booten
wenns da nicht stimmt. Weiss jetzt nicht genau wie oft die Grundigs blinken bei defekter HGB, aber man könnte
das ja mit Taschenlampentest einfach rausfinden.
mfg. Micha
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
8 mal es ist versuch ein boot.

versuch Flash firmware... die link habe ich vorher gegeben... Folder Target_GF auf USB Formated FAT32 und dann ins USB pos´rt an der seite ( nicht hinten) Joystic mitte drüken dann ins Strom stecken.. nach du hast upgrade zeigt loss den knopf.
Hallo, ich drücke den An/Aus Knopf und es blinkt blau. 8 x kurz und 1 x etwas länger.
Software-Installationsmethode:
Trennen Sie den USB-Speicher, der als Target_GF-Ordner FAT32 zum oberen
Index formatiert ist.
Verbinden Sie den USB-Speicher an den USB-1-Eingang des Fernsehgeräts.
Legen Sie den Plug des Fernsehgeräts in die Tastatur "Standby" oder
"Joystickin Central Key" auf der Tastatur ein. Halten Sie den Fernseher auf
dem Bildschirm gedrückt, und drücken Sie auf dem Bildschirm "Upgrade ...".
Wenn die Software-Installation abgeschlossen ist, wird der Fernseher
ausgeschaltet / geöffnet.

Wie soll man das verstehen?????
8 mal es ist versuch ein boot.

versuch Flash firmware... die link habe ich vorher gegeben... Folder Target_GF auf USB Formated FAT32 und dann ins USB pos´rt an der seite ( nicht hinten) Joystic mitte drüken dann ins Strom stecken.. nach du hast upgrade zeigt loss den knopf.
joystick mitte drücken????
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32

Anhänge

  • joystick.jpg
    joystick.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 140
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wenns ähnlich wie bei Philips ist dann zieh den Netzstecker dann den Stick in die USB Buchse.
Nun den Joystick hinten nach unten gedrückt halten und gleichzeitig den Stecker rein wenns machbar ist sonst
übernimmt das ne zweite Person. Joystick dabei immer noch gedrückt halten bis eventuelle Installationsroutine beginnt.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
dein USB stick formate FAT32 den folder Target_GF drauf kopieren , an der Seite USB Buchse sticken.. an aus taste wo ist in der Mitte drücken bleib drücken , TV in Strom verbinden. nur die taste lassen wenn du hast auf Bildschirm Upgrade Bild gezeigt.
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
dein USB stick formate FAT32 den folder Target_GF drauf kopieren , an der Seite USB Buchse sticken.. an aus taste wo ist in der Mitte drücken bleib drücken , TV in Strom verbinden. nur die taste lassen wenn du hast auf Bildschirm Upgrade Bild gezeigt.
Der Stick wird erkannt und der Fernseher blinkt weiter. Nichts passiert. Ich hatte es mal vor einigen Wochen geschafft, nach unzähligem drücken des An-und Ausknopfes ein Bild zu bekommen. Er hat sich upgedatet und fiel danach wieder ins Koma.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Der Stick wird erkannt und der Fernseher blinkt weiter. Nichts passiert. Ich hatte es mal vor einigen Wochen geschafft, nach unzähligem drücken des An-und Ausknopfes ein Bild zu bekommen. Er hat sich upgedatet und fiel danach wieder ins Koma.
versuch mit downgrade alte firmware mit gleiche Methode. aber sei sicher dein USB stick nicht grö9er als 4GB sein. und ins format FAT32 MBR mode.
USB auf die USB port an der seite und nicht hinten.. wenn du an aus taste drücken sei sicher du drückst gerade den Knopf nicht nach unten oder oben mit drücken. TV sollte nach die 5 blink ein Bild mit upgrade erscheint.. versuch mehr mal bis du schaffst. das ist den billige weg.
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
versuch mit downgrade alte firmware mit gleiche Methode. aber sei sicher dein USB stick nicht grö9er als 4GB sein. und ins format FAT32 MBR mode.
USB auf die USB port an der seite und nicht hinten.. wenn du an aus taste drücken sei sicher du drückst gerade den Knopf nicht nach unten oder oben mit drücken. TV sollte nach die 5 blink ein Bild mit upgrade erscheint.. versuch mehr mal bis du schaffst. das ist den billige weg.
Danke erstmal für die Hilfestellungen. Der USB wird weiterhin erkannt, aber der TV bleibt stum und schwarz.
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
meinst du die downgrade durch geführt aber nach reboot nix passiert?
ich habe die version entpackt und auf den usb stick geschoben. Der TV greift nicht auf den stick, er schläft selig weiter...
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
wie gross dein USB stick? es ist formated MBR mode Fat32? an usb muss nur ein folder Target_GF drauf
 
Thema: GRUNDIG MULTIME 55 GUB 8856 wacht nicht auf

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Grundig VLX 55 7010 remote probleme

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben