GRUNDIG MULTIME 55 GUB 8856 wacht nicht auf

Diskutiere GRUNDIG MULTIME 55 GUB 8856 wacht nicht auf im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, benötige dringend Hilfe. Plötzlich ging der Fernseher aus und erst mal nicht mehr an. Wenn man kontinuierlich den Knopf drückt, geht er...
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
hast du kein andre??
nehm diese rufus und von startart-- wähle Nicht Startfahig und von Paritionsschima MBR .. FAT32- wenn er formatiert trenne dein stick und wieder verbinde an dein PC alle file rufus drauf kopiert löchen und dann die folder Target_GF drauf kopieren.
 

Anhänge

  • rufus-3.14p.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 153
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hast du kein andre??
nehm diese rufus und von startart-- wähle Nicht Startfahig und von Paritionsschima MBR .. FAT32- wenn er formatiert trenne dein stick und wieder verbinde an dein PC alle file rufus drauf kopiert löchen und dann die folder Target_GF drauf kopieren.
Habe ich gemacht. Wie soll er denn starten?
 
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hast du kein andre??
nehm diese rufus und von startart-- wähle Nicht Startfahig und von Paritionsschima MBR .. FAT32- wenn er formatiert trenne dein stick und wieder verbinde an dein PC alle file rufus drauf kopiert löchen und dann die folder Target_GF drauf kopieren.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 120
N

niewiedergrundig

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
was meinst du man? du hast formatiert mit rufus.. ? dann mach wie soll sein mit firmware.. wenn du in USB root files von rufus hast lösche alle.. und nur Target_GF drauf kopieren
Ich habe alles so gemacht, wie Du gesagt hast (btw: Man muss erstmal wissen, das Rufus eine Anwendung ist!) Auf dem USB ist nur der Target Ordner. Der Fernseher geht nicht an, es passiert gar nichts.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Ich habe alles so gemacht, wie Du gesagt hast (btw: Man muss erstmal wissen, das Rufus eine Anwendung ist!) Auf dem USB ist nur der Target Ordner. Der Fernseher geht nicht an, es passiert gar nichts.
du hast vorher geschrieben dein TV keine 2 Jahre alt. dann nehme dein Garantie Gewährleistung. wenn dass nicht möglich dann im diese Fall Tv muss geöffnet und paar Messung durchführen , möglich defekt Powerboards geht nicht hoch um 13V an MB speisen. oder Mainboards SPI Flash startet nicht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nochmal das Gerät hat keine Garantie und ist von 2017. SW Update. Stick formatieren, Daten draufschieben. Stick in den TV, Joystick mittig gedrückt halten und Netztkabel anschliessen. MITTIG nichts anderes!!!! Wenn im Bild das Update angezeigt wird, dann gut. Vlt. mal nen anderen Stick versuchen. Wenn das Update nicht angezeigt wird kann man am USB doch erkennen ob er blinkt. Wenn er das tut kann auch deine Beleuchtung defekt sein und nicht die Software. Um die Beleuchtung zu kontrollieren bzw. zu mssen, kann man am LED Treiber Modul die Spannung nachlesen. 140V bei 55 Zoll sollen vorhanden sein. 9 Streifen a 5 LEDs mal 3V entsprechen um die 135V. Bin mir sicher das die nicht anliegen.

LG Thomas
 
Thema: GRUNDIG MULTIME 55 GUB 8856 wacht nicht auf

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Grundig VLX 55 7010 remote probleme

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben