Grundig Monolith M70-791 IDTV: Bild fällt zusammen

Diskutiere Grundig Monolith M70-791 IDTV: Bild fällt zusammen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig Monolith M70-791 IDTV Oben und unten am Bildrand bilden sich helle Streifen, das Bild zittert und fällt nach einiger Zeit zusammen ? :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolby18

Gast
Grundig Monolith M70-791 IDTV

Oben und unten am Bildrand bilden sich helle Streifen, das Bild zittert und fällt nach einiger Zeit zusammen ? :(

Ich habe null Ahnung von TV Reparatur, daher meine Fragen

1. Evtl. klassischer Fehler, Ferndiagnose möglich ?

2. Wenn ja, lohnt Reparatur oder muss ich ihn entsorgen ? ( würde mir Leid tun, sonst echt zufrieden)

Danke für jede Hilfe :P

Joachim :shock:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vielleicht nur eine kalte Lötstelle ? Ist das Gerät klopfempfindlich ?

Gruß
 
D

dolby18

Gast
Jetzt ist das Bild ganz weg :roll: , Ton ist noch da !

Wenn ich seitlich klopfe, erscheint manchmal ein heller Streifen waagerecht in der Bildmitte.

Hilft das weiter ?? :idea:

Gruß Joachim
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Dein Gerät hat schlechte Lötstellen.

Mit etwas Löterfahrung sollte der Fehler leicht zu beheben sein ....


Gruß
 
D

dolby18

Gast
Danke für deinen Tip !

Ich schaue es mir heute Abend mal an und melde mich dann wieder

Gruß Joachim :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Monolith M70-791 IDTV: Bild fällt zusammen

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig Röhrenferseher st 007 Bild geht immer etwas zusammen

Grundig M70-281 IDTV/LOG Horizontale Streifen im oberen Bild

Grundig M70-281 IDTV/LOG Grüne spikes im Bild

Grundig M70-281 IDTV/LOG Kein Bild, Leistungstransistor T530

Oben